Gender-Expertin: „Babys müssen beim Windel wechseln ihr Einverständnis geben“

In Australien hat die Sexual-Expertin und Autorin Deanne Carson in einem Interview die Welt an ihren neusten Erkenntnissen teilhaben lassen. Eltern sollen sich das „Ok“ ihres Säuglings holen, bevor sie ihm die neue Windel anlegen, damit der sich bei dieser Entscheidung nicht übergangen fühlt.

In dem Interview sie der staunenden Moderatorin mit, sie arbeite mit den Eltern von der Geburt des Kindes an. „Von Geburt an?“ fragte die Moderatorin sie ungläubig.

 „Ja, natürlich.  Damit von Beginn an eine Kultur des Einverständnisses in ihrem Zuhause herrscht. Es wird gefragt: Darf ich deine Windel wechseln? Natürlich antwortet das Baby nicht – ja Mama, das wäre großartig, aber man kann eine Pause einlegen und auf die Körpersprache achten. Wenn man auf den Augenkontakt wartet, gibt man seinem Kind zu verstehen, dass seine Antwort wichtig ist“, erklärt Carson gegenüber dem Fernsehsender ABC.      …weiterlesen…

Das könnte Dich auch interessieren...