“Ich kriege nie genug vom…”

Zurück in die Zukunft: Schulz soll wieder als SPD-Spitzenkandidat nach Brüssel gehen

Nach seinem Rückzug vom Parteivorsitz nach nicht ganz einem Jahr im Amt wurde es still um Martin Schulz. Jetzt sprechen sich erste Stimmen für eine Spitzenkandidatur bei der Wahl zum EU-Parlament 2019 aus. Ist das die Rückfahrkarte zum politischen Erfolg?

Mit Michael Müller und Johannes Kahrs haben sich gleich zwei einflussreiche Politiker zu Wort gemeldet, die Martin Schulz als Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr sehen wollen.

Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, sieht in Schulz den deutschen Europapolitiker schlechthin. “Er steht und brennt für dieses Thema. Das nicht zu nutzen, wäre fahrlässig”, sagte Michael Müller dem Spiegel.

Johannes Kahrs, der Chef des einflußreichen Seeheimer Kreises in der SPD, sagte: “Martin Schulz ist europaweit bekannt, geschätzt, vernetzt und kann und wird Europa vorantreiben.”   …weiterlesen…

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...