Kalifornien verbietet Neonicotinoide

Während Kalifornien Neonicotinoide verbietet, gab die  EFSA heute bekannt, dass ihre aktualisierten Risikobewertungen zu den potenziellen Risiken für Bienen wegen Neonicotinoiden oder Neonics am 28. Februar 2018 veröffentlicht werden. Doch wenn man sich die Auswertungen anderer Länder anschaut, dann fragt man sich, warum man sie nicht gleich verbietet.

Neonicotinoide – diese Gruppe hochwirksamer Insektengifte gilt als mitverantwortlich für das Bienensterben der vergangenen Jahre. Im Oktober 2016 kam ausgerechnet die Bayer AG mit einer eigenen Studie:  Mit Clothianidin behandelter Raps ist laut Studien, die von Bayer in Auftrag gegeben wurde, nicht schädlich für die Gesundheit von Bienen. Man stelle sich vor, dass die EFSA diese Studie nutzt! Nicht auszudenken! ..weiterlesen

Das könnte Dich auch interessieren...