Mächtiger Hurrikan “Florence” trifft bald die Küste der USA – (erneuter Wetterkrieg?)

Naturkatastrophe

Mächtiger Hurrikan “Florence” kommt näher

Noch tobt “Florence” über dem Atlantik, doch bald soll der Sturm auf die Küste der USA treffen. Bis zu fünf Millionen Menschen könnten betroffen sein. Die Behörden warnen vor dem stärksten Sturm seit Jahrzehnten.

Die Menschen an der Ostküste der USA bereiten sich auf einen besonders schweren Hurrikan vor. Der Sturm namens “Florence” nähert sich den Küstenstaaten North und South Carolina, wie das Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte. Er bringt Winde mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 220 Kilometern pro Stunde. “Florence” könnte der stärkste Hurrikan seit Jahrzehnten werden, warnt die Katastrophenschutzbehörde FEMA. Vor allem die starken Sturmfluten und Regenmengen könnten Menschen in Lebensgefahr bringen und Häuser zerstören.     …weiterlesen…

 

Das könnte Dich auch interessieren...