Neue Ära, kein Krieg mehr: Nord- und Süd-Korea einigen sich auf vollständige Entnuklearisierung

Nordkoreas Führer Kim Jong-un hat seinen Wunsch geäußert, die Geschichte der Konfrontation auf der koreanischen Halbinsel zu beenden, sagte ein Pressesprecher des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-In am Freitag.

Nach einer gemeinsamen Erklärung, die nach den Gesprächen zwischen den beiden Staats- und Regierungschefs abgegeben wurde, haben sich beide asiatischen Staaten darauf geeinigt, Gespräche mit den USA und China zu führen, um das derzeitige Waffenstillstandsregime durch einen Friedensvertrag zu ersetzen.

Kim unterstrich seine Hoffnung, dass sich die beide koreanischen Staaten wiedervereinigen würden. Die Staaten trennten sich nach dem Zweiten Weltkrieg und leben seit dem Ende des Koreakrieges mit einem Waffenstillstand. Einen Friedensvertrag zwischen beiden Staaten gibt es nicht.    …weiterlesen…

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »