Putin schlägt Abe Friedensvertrag ohne Vorbedingungen vor

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem japanischen Minister Shinzo Abe vorgeschlagen, bis zum Jahresende einen Friedensvertrag zu schließen.

„Ich bin auf folgende Idee gekommen: Lassen Sie uns einen Friedensvertrag schließen, aber nicht jetzt, sondern innerhalb der Zeit bis zum Jahreswechsel. Ohne jegliche Vorbedingungen“, sagte Putin am Mittwoch in einer Plenarsitzung des Östlichen Wirtschaftsforums in Wladiwostok.

„Dann könnten wir auf der Grundlage dieses Friedensvertrags als Freunde alle strittigen Fragen weiter behandeln. Wie mir scheint, würde das die Lösung aller Probleme für uns erleichtern, mit denen wir seit 70 Jahren nicht fertig werden können“, sagte Putin.     …weiterlesen…

Das könnte Dich auch interessieren...