INTRO – Spirituelle & andere Ein-Sichten

Foto: Travel

 

 

“Die Menschen verhalten sich
heutzutage  auf der Erde wie in einem Spiel,

in dem sie die Spielanleitung verloren haben.”
Christina von Dreien

 

 

 

Was Spiritualität IST, sein SOLL, oder einfach AUSDRÜCKT, füllt inzwischen ganz viele Bibliotheken auf dieser Welt, also werde ich mich hier nicht allzulange damit aufhalten.

Die Initialzündung für eine Veränderung in meinem Leben (Ein-Sichten), bin ich natürlich immer selber, wenn ich mich von einem ‘nur-materialistischen’ Weltbild in Bereiche vortaste, die nicht nur viel grösser, spannender und erfüllter sind, sondern das Leben als das erst möglich macht, als was es denn auch tatsächlich (vorgesehen) IST.

Feinstoffliche Welten werden in diesen Tagen ja nicht gerade besonders förderlich in unseren Erziehungs-Anstalten angeboten (heissen die vielleicht deshalb heute so?). Ergo darf ich mich selber auf den Weg machen. Und das mache ich spätestens dann, wenn ich ein paar Lektionen Schattenbereiche erschnuppern durfte oder vielleicht lange genug von der Muse geküsst wurde .

Unsere Zeit bietet uns dazu das not-wendige Wissen und die Möglichkeiten, um unser ‘Schicksal’ wesentlich bewusster in die Hand zu nehmen, wovon vergangene Generationen ja noch kaum träumten, wenn sie sich nicht gerade in privilegierten Kreisen aufhalten konnten.
Aber auch heute gilt immer noch: den ERSTEN Schritt muss ich immer selber machen, damit die Schöpfung erkennen kann, dass ich JETZT bereit bin dazu – weil sowieso immer alles bereits vorhanden ist …

Ein nicht zu unterschätzender Hemmschuh in sehr langen Zeiträume, die wir als Menschen noch erfassen können, ist die un-natürliche Angst auf diesem Planeten, vermutlich eine der stärksten, Kräfte (Emotionen), welche hier leider nicht immer so rühmlich in den Alltag eingegliertert werden und uns manchmal unsäglich lange in einem künstlichen (manipulativen) Kerker gefangen halten kann. Genau so lange nämlich, bis wir uns entschliessen, diese Fesseln abzustreifen und uns auf den Weg machen (Spieglein, Spieglein an der Wand…), nämlich in eine echte, innere Freiheit einzutreten.

Der Einstieg auf dem Entwicklungsweg ist jeder Seele speziell überlassen. Von daher ist die Fülle an Angeboten, gerade in unserem Zeitabschnitt, natürlich beeindruckend gross. Also gilt es irgendwo anzufangen, am effizientesten da, wo mein Herz sich bemerkbar macht.

Vielleicht findest du bei den Büchertipps etwas passendes, oder ganz spezifisch zum  Thema ‘Machtwechsel auf der Erde‘, aber auch ein inzwischen bekannter Whistleblower hat dazu so einiges zu berichten, um erst mal herauszufinden, in welcher globalen Situation wir uns denn überhaupt befinden.
Brian Grattan hat mit ‘Mahatma‘ für Seelen, welche wesentlich tiefer die unsichtbaren Reiche erforschen wollen, oder Zingbad mit seine Aufstiegsschriften, begehbare Pfade erschaffen.
Eine eher ungewohnte Reise für ein Abenteurer in Bereiche, wovon die allermeisten Menschen vermutlich noch nie etwas gehört oder gelesen haben.

Übrigens: die Hathoren gaben uns, duch Tom Kenyon, bereits im Jahre 2011 so einige sehr wertvolle Informationen, wonach wir uns im Tranformationsprozess und im physischen Übergang danach orientieren können.

Ein herzliches Dankeschön hier an alle Menschen und Wesenheiten, die sich, nach so langer Zeit, noch immer um die Menschenfamilie kümmern und begehbare Tore, in lichtvollere Sphären, zum durchschreiten anbieten.

Selbstverständlich gilt es bei allen Quellen für sich selber zu prüfen, ob der vorgeschlagene Weg denn nun auch wirklich der Richtige ist für dich! – wie könnte es auch anders sein …

 

PS. Die Bezeichnung: “Spiritualität und andere Ein-Sichten” wurde gewählt, weil hier alle Geisteswissenschaften Platz finden dürfen, da diese Netze, in der Tiefe, ohnehin alle nachhaltig miteinander verbunden sind.