Wächst der Widerstand? – NuoViso

Wächst der Widerstand in der oder gegen die alternative Medienlandschaft? Dies kann man mittlerweile für beide Seiten bejahen. Während Querdenker und alternativ Medienschaffende mehr und mehr Repressalien und Zensur ausgesetzt sind, wagen dennoch immer kritische Journalisten aus dem Mainstream den Absprung. Sie möchten nicht länger schweigen. Einer von ihnen ist zum Beispiel der Journalist und Filmemacher Dirk Pohlmannn, welcher zahlreiche kritische Fernsehdokumentation produzierte. Mittlerweile gilt er beim Fernsehen als zu unbequem und erhält keine Aufträge mehr. Im aktuellen Barcode spricht er unter anderem über dieses Thema.

Was gab es sonst noch diese Woche? Erstaunt nahmen wir zur Kenntniss, dass Donald Trump erneut für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. Doch warum eigentlich nicht? Die Liste der Friedensnobelpreisträger verrät einiges über den Wert dieser Auszeichnung. Robert Stein hat sie sich noch einmal genau angeschaut. ..weiterlesen

Das könnte Dich auch interessieren...