Weniger Plastik bei Lidl und Migros

Deutschland ist Europameister in der Produktion von Plastikmüll. Auch Lidl trägt u.a. hierzu bei, weil wir unsere Lebensmittel oftmals in Kunststoff verpackt anbieten. In vielen Fällen ist eine Verpackung unumgänglich, dennoch möchten wir dem wachsenden Problem, das sich aus dem achtlosen Wegwerfen von Kunststoffen in die Natur mit wirksamen Lösungen entgegentreten.

Die Unternehmensgruppe Schwarz, die mit den Handelssparten Lidl und Kaufland zu den international größten Handelsunternehmen gehört, ist sich ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst und nimmt diese wahr. Mit REset Plastic hat sie eine ganzheitliche Strategie entwickelt, die sich in fünf Handlungsfelder gliedert: Vermeidung, Design, Recycling, Beseitigung sowie Innovation und Aufklärung. Damit wird die Vision „Weniger Plastik – geschlossene Kreisläufe“ Wirklichkeit.

° Migros setzt auf Karton- statt Plastikverpackung

 

Das könnte Dich auch interessieren...