DAS neutrale Land mit “Null-Toleranz” und Bussen für… Millionäre

Falsch entsorgt
200 Franken Busse für Karton in Papier-Container

Ein 75-Jähriger hat im Kanton Neuenburg einen Karton in einen Papier-Container geworfen. Dafür muss er jetzt eine saftige Busse zahlen. Seine Beschwerde wurde abgewiesen.

Eine kleine Unachtsamkeit hat einen 75-jährigen Mann viel Ärger und Geld gekostet: Im Oktober hat er in La Chaux-de-Fonds unglücklicherweise einen Karton mit seiner Adresse drauf in den Papier-Container geworfen, wie «Le Matin» schreibt.

Wenig später erhielt der Senior eine Busse über 200 Franken. Für einen Sozialhilfebezüger viel Geld: «Ich weiss nicht, wie ich das bezahlen soll. Ich finde, das ist überrissen. Die Busse ist höher, als wenn man bei einem Fussgängerstreifen den Vortritt missachtet. Ich habe keine Menschenleben in Gefahr gebracht und auch keinen Abfall im Wald entsorgt», sagt der Mann zur Zeitung.     …weiterlesen…

Das könnte Dich auch interessieren...