Die (fast) perfekte Welt der digitalen Täuschungen

“Zu sehen, dass jemand falsche Nachrichten mit echten Stimmen und Gesichtern macht, wie es in der jüngsten Ausgabe über Deepfakes zu sehen ist, wird wahrscheinlich zu einer politischen Krise mit damit verbundenen Forderungen führen, die Technologie zu regulieren.”

 

TED 2018: Gefälschter Obama-Videokünstler verteidigt Erfindung

Ein Forscher, der ein gefälschtes Video von Präsident Obama erstellt hat, hat seine Erfindung bei den jüngsten TED-Gesprächen verteidigt.
Der Clip zeigt eine computergenerierte Version des ehemaligen US-Führers, die für eine Audioaufnahme geeignet ist.
Experten haben gewarnt, dass die beteiligten Techniker eine “politische Krise” auslösen könnten. Dr. Supasorn Suwajanakorn räumte ein, dass ein “Missbrauchspotenzial” bestehe. Aber bei der Veranstaltung in Vancouver fügte er hinzu, dass die Technik eine Kraft für das Gute sein könnte.

Der Computer-Ingenieur ist jetzt in der Abteilung Gehirn von Google beschäftigt. Er arbeitet auch an einem Tool zur Erkennung gefälschter Videos und Fotos im Auftrag der AI Foundation. …weiterlesen …

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »