Fox-News: Britische Justiz verhängte Nachrichtensperre im Fall Tommy Robinson

Worüber auch deutsche medien schweigen

 

(David Berger) Der den Republikanern nahe stehende bekannte US-TV-Sender Fox-News hat nun bestätigt, was bisher nur von alternativen Bloggern berichtet wurde: Im Fall Tommy Robinson hat das Gericht eine Nachrichtensperre verhängt. 

Tatsächlich hat er Richter, der das Blitzurteil gegen Tommy Robinson verhängte, zeitgleich am vergangenen Freitag einen „Reporting ban“ angeordnet.

Das heißt Reportern wird verboten, über einen Fall zu berichten, weil „Grund zu der Annahme besteht, dass die Berichterstattung den Prozess beeinträchtigen könnte.“ Der Ban gilt bis zum Ende des Kinderhändler-Prozesses über den Robinson berichten wollte. So Fox-News.

Die Order des Richters war tatsächlich die Ursache dafür, dass zahlreiche große britische Zeitungen ihre online verbreiteten Nachrichten über den Fall wieder kommentarlos (!) löschten. Die deutschen Mainstreammedien kamen gar nicht in diese Verlegenheit, da sie darüber ohnehin nicht berichten wollten.

 

…weiterlesen…

Das könnte Dich auch interessieren...