Gemengelage am 16. März 2018

Nachdem die letzten paar Wochen durch eine recht ausgeprägte Stille gekennzeichnet waren, haben sich jüngst einige Begebenheiten zugetragen, welche durchaus einen neuen Blick auf die Gemengelage rechtfertigen. Wie stets besteht keinesfalls ein Anspruch auf Vollständigkeit und wie stets liegt der Schwerpunkt auf den Geschehnissen in Übersee, denn die Vorgänge hierzulande werden andernorts bereits umfassend dokumentiert.

»You’re fired«

Einmal mehr zeigt sich, dass US-Präsident Donald Trump eigene Vorstellungen davon hat, wie seine Regierungsmannschaft auszusehen hat. Nachdem der letzte Goldman-Sachs-Vertreter, Gary D. Cohn, die Trump-Administration verlassen hatte (offiziell aufgrund seines Unverständnisses über die Entscheidung des Präsidenten, Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium zu verhängen), traf es am vergangenen Dienstag für manche überraschend US-Außenminister Rex Tillerson. ..weiterlesen…

Das könnte Dich auch interessieren...