Gummihandschuhe zum Schutz vor Corona? Arzt warnt vor Irrglauben

Hygiene ist immer wichtig. Doch in Coronazeiten ist sie geradezu von zentraler Bedeutung. Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass wir gerade jetzt regelmäßig unsere Hände waschen sollen. Ein neues Phänomen tritt jetzt aber vermehrt auf. Immer häufiger begegnen wir in Supermärkten Menschen, die Gummihandschuhe als zusätzliche Schutzmaßnahme tragen. Mit klinischen Gummihandschuhen die Keime fern halten beziehungsweise nicht verbreiten – klingt sinnvoll, oder?

Nein! Ein Arzt warnt auf Twitter jetzt genau vor dieser Maßnahme.

Marc Hanefeld via Twitter: “Das ist eine hygienische Sauerei großen Ausmaßes”

Dem Allgemeinmediziner Marc Hanefeld aus Bremervörde scheint es zu reichen. Auf Twitter warnt er ausdrücklich vor dem Gebrauch von Gummihandschuhen. In einem Thread erklärt er, warum die Funktion dieser Handschuhe missverstanden wird.

Das könnte Dich auch interessieren...