Immer häufiger: Kinder instrumentalisieren …

… und wenn’s dann mal Proteste hagelt, dann – war es einfach ‘nur Satire’ … und “seien sie doch nicht so empfindlich”, usw.

In letzter Zeit häuft sich die Wahl von Artikulierungen, wo man den Eindruck nicht los wird, dass diese, aus mehrfachen Gründen, ganz bewusst eingesetzt werden. Oder muss man wirklich davon ausgehen, dass geschulte “MedienExperten” nicht ahnen können, was sie da in die Öffentlichkeit schmeissen? Wohl kaum! Oder etwa doch? – Red.

 

Kinderchor singt «Oma ist ne alte Umweltsau»

Der Kinderchor des Radiosenders WDR sorgt mit einem Lied für rote Köpfe. Die Kinder singen über ihre Oma, die im SUV Opis überfährt und Discounter-Fleisch kauft.

Das Video ist eine Minute und 29 Sekunden lang und der deutsche Radiosender WDR2 hat es inzwischen aus seiner Mediathek gelöscht. Zuvor hatten die Verantwortlichen noch stolz angekündet: «Sie können singen – und sie können frech.» Dann singen die Kinder ihr Lied: «Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat. Meine Oma ist ne alte Umweltsau.» Weiter heisst es: «Meine Oma fährt mit nem SUV beim Arzt vor, überfährt dabei zwei Opis mit Rollator.»

Video sorgt auf Twitter für Empörung

Das könnte Dich auch interessieren...