Noch drei Jahre – Merkel als Kanzlerin ?!

Man kann das angekündigtes Ende ihrer politischen Laufbahn auch anders sehen. Statt sofort von allen Ämtern zurückzutreten, was längst überfällig wäre, will Angela Merkel noch die gesamte restliche Amtszeit ausharren und erst 2021 nicht mehr Kanzlerin sein. Noch drei Jahre … bitte nicht!!!

Sie hat nach dem Ergebnis der Landtagswahl in Hessen gesagt: “Die CDU konnte die Bürgerinnen und Bürger nicht ausreichend überzeugen“. Der gestrige Wahlsonntag müsse als Zäsur wahrgenommen werden.

Dann sagte sie, die Gründe für die Wahlniederlage führe sie in ganz erheblichem Masse auf die Bundespolitik zurück, für die sie ja verantwortlich ist. Und dann will sie diese Politik noch drei Jahre fortsetzen???

Wenn sie schon selbstkritisch mit sich selber ins Gericht geht, “das Bild, das die Regierung abgibt, ist inakzeptabel“, dann müsste sie konsequenterweise sofort zurücktreten.

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »