Norwegen eröffnet erste 100% medikamentenfreie psychiatrische Klinik – Mit Erfolg

Dialog statt Psychopharmaka. Körperliche Aktivität und künstlerische Betätigung zum Ausgleich. Norwegen ist uns bereits in vielen Dingen meilenweit voraus. Ob es um die Elektromobilität, das Bildungssystem oder eine gesündere Work-Life-Balance geht – Norwegens Politik zeigt großen, nachhaltigen Einsatz, wenn es um das Wohl der Bevölkerung geht. Mit Erfolg. Laut Studien und dem „World Happiness Report“ leben in Norwegen die glücklichsten Menschen der Welt.

Doch auch, wem es einmal nicht so gut geht, hat in Norwegen gute Chancen. Seit November 2015 ist das Land nämlich auch auf dem Gebiet der Behandlung psychisch erkrankter Menschen Pionier.

Das norwegische Gesundheitsministerium startete als erstes Land weltweit in vier regionalen Gesundheitszentren die Initiative der Behandlung psychisch kranker Mensch ohne Psychopharmaka. „Behandlung ohne Medikamente“ – so steht es auf dem Schild geschrieben, welches die Eingangstür ziert.

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »