Schreckliches Forschungsprojekt aufgedeckt: Hunderte Mensch-Tier-Hybriden heimlich gezüchtet!

Das Experimentieren an Menschen und Tieren hat eine lange Tradition. Erich Traub war ein führender Eugeniker, der vor dem Zweiten Weltkrieg ein Stipendium des Rockefeller Institute in Princeton erhielt. In den 1930er Jahren war er Mitglied des Camp Siegfried und des NSKK. Ab 1942 war er Laborchef in einem Geheimlabor der Nationalsozialisten auf der Insel Riems in der Ostsee.

1949 floh Traub mit seiner Familie aus dem Ostsektor Berlins nach West-Berlin und erhielt bald darauf eine Stelle beim Paperclip Program und später eine Einladung nach Fort Detrick, wo der militärisch-industrielle Komplex sein Hauptquartier für biologische Kriegsführung hatte. Er arbeitete danach auf Plum Island, eine US-amerikanische Insel im Atlantik, wo er bis in die 1950er Jahre an biologischen Waffen forschte und mit mehr als 40 tödlichen Keimen arbeitete. Seinen Aktivitäten auf Plum Island wurde unter anderem die Verbreitung der Lyme-Borreliose angelastet.

Das könnte Dich auch interessieren...