Spanische Justiz will Katalanen Puigdemont in Dänemark festnehmen lassen

Die spanische Justiz will den von Madrid abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont festnehmen und ausliefern lassen, sollte er am Montag – wie von ihm angekündigt – nach Dänemark reisen.

Der von Madrid abgesetzte katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont hat erneut die spanische Justiz auf den Plan aufgerufen. Die Generalstaatsanwaltschaft erklärte am Sonntag, für den Fall dass sich Puigdemont am Montag – wie von ihm angekündigt – nach Dänemark begebe, werde sie den mit dem Fall befassten Richter umgehend auffordern, einen neuen internationalen Haftbefehl gegen den Politiker zu erlassen. Ziel sei es, Puigdemont festnehmen und an Spanien ausliefern zu lassen. ..weiterlesen

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »