„Wir alle müssen Atomwaffen loswerden“ – Trump plädiert für Abrüstung

In einem Interview fordert Trump Großmächte China, Russland und USA zur Abrüstung auf. Politiker in Russland reagieren – und fordern mehr Details vom US-Präsidenten.

US-Präsident Donald Trump hat sich für die nukleare Abrüstung von China, Russland und den USA ausgesprochen. Er habe gesehen, dass Wladimir sich angeboten habe, den USA beim Thema Kim Jong Un und Nordkorea behilflich zu sein, sagte er in einem Interview mit dem US-Sender Fox News. „Wir wollen Atomwaffen loswerden, wir alle müssen sie loswerden. Russland muss sie loswerden, China muss sie loswerden“, so Trump.

Am Donnerstag hatte es ein Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gegeben, bei dem der russische Staatschef sich als Vermittler im Atomstreit zwischen den Regierungen in Washington und Pjöngjang angeboten hatte. Auf dieses nahm Donald Trump nun Bezug.

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »