Kleine Einführung
ins aktuelle
Weltgeschehen



Wisse was IST,
dann weisst du,
was zu TUN ist
(jhr)

































 



Kleine Einführung ins aktuelle Weltgeschehen



NACHDENK-SUITEN

 

Impulse 2016




Impulse 2015



Die 'WARUM'-Frage
Was uns so selten beantwortet wird




MAHNWACHE(N)
für den Frieden und die Freiheit - global
Fortsetzung Paradigmawechsel



Sei dabei - OCCUPY 
Einleitung Paradigmawechsel



Impulse 2014



DELPHINE & WALE
brauchen unsere Hilfe



DIE NEUEN KINDER ... sind da ...

Impulse 2013



ANGST und ihre TRANSFORMATION



ESM-Vertrag - Europa auf dem Weg in eine Diktatur?



Impulse 2012
Ein Neubeginn



GRUND-EINKOMMEN
Bedingungsloses Grundeink. für ALLE



IMPFEN
Wem hilft's denn tatsächlich?



GRIPPE 09 -
sogenannte Schweine-Grippe




MMS
Miracle Mineral
  Supplement.
Ein "neues Antibiotikum?"
° BORAX



CODEX ALIMENTARIUM - (Anti-)Lebens-mittelcodex



CHEMTRAILS, HAARP, MINDCONTROL
die täglichen Manipulationen



OIL-KATASTROPHE
USA
im Golf von Mexiko



BIOMETRISCHER PASS (CH)
Chip-Kontrolle unisono



ATOM-KATASTROPHE JAPAN & GLOBAL die 'neuen' Altlasten



UFO-DISCLOSURE was uns kosmisch vorenthalten wird



Fazit im schon fast 'legendären 2012'



eigene
Astrologieartikel
erschienen in der Zeitschrift Astrolog 1981-2003



aktuelle...
Sonne
Erdbeben
Vulkane

Übersicht 1
Übersicht 2
Warnungen-News
Aktuelle Ereignisse

 

 

 

 

 


 

 

 

 
      ° politik & wirtschaft
   °über-wachung  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


° Es gibt keine Nachrichten mehr
° Wir sind jetzt die Massenmedien
° Ein weiterer Schritt in die Freiheit für die Medien



° Es gibt keine Nachrichten mehr
 

 

Es gibt keine Nachrichten mehr … nur noch Infotainment

Was wir jeden Tag von den Nachrichtenorganisationen serviert bekommen, hat mit der Realität nichts zu tun. Es ist reines Infotainment, die unterhaltsame Vermittlung von Nachrichten und von Scheinwissen, das den Anspruch erhebt, Bildungsbestandteil zu sein. Im Prinzip handelt es sich nur noch um Propaganda. Dadurch werden die Menschen nicht mehr aufgeklärt, sondern gezielt gesteuert und für Dumm verkauft. Die Grundlage der Demokratie wird damit zersetzt und die Menschen in eine neue Unmündigkeit geführt.


Ein Beispiel dafür ist PRO7, die den Slogan haben „We love to entertain you“, wir lieben es euch zu unterhalten. Nur darum geht’s, reine Unterhaltung und Volksverblödung. Dieses Medium verbreitet nur gesteuerte und bezahlte Falschinformationen und nicht die Realität. Alles was dieser Sender zeigt ist gezielte Propaganda, um die Menschen zu manipulieren und dumm zu halten. Und die anderen machen genau das gleiche.

Ziel der Medien und den Strippenziehern die dahinter stehen ist es, eine Masse an braven Konsumenten zu schaffen, die nicht mehr selber denken, nichts anzweifeln, sondern was ihnen präsentiert wird als Tatsachen schlucken, um sie wie unter Valium halten zu können. Das Publikum soll gerade nur noch so viel wissen, damit es für die Meister funktioniert, konsumiert und pariert.

Deshalb wenden sich immer mehr Menschen von den traditionellen Medien ab, kündigen ihre Abos, lassen die Zeitschriften am Kiosk liegen und schalten den Idiotenkasten aus. Die welche an der Wahrheit interessiert sind, benutzen das Internet verstärkt als Quelle. Der Trend zeigt, die Zeitungen, und die Massenmedien überhaupt, gehen den Weg der Dinosaurier, werden bald aussterben.

Die neue Generation der Nachrichtenkonsumenten, speziell die Jugend, sind es satt bis hierher, nur Bullshit zu hören, einen Tsunami an Lügen und Desinformation, der jeden Tag über sie hereinschwappt.

Die Leute haben es gecheckt und die Jugend ist am Ball. Gut für sie, sie sind unsere Zukunft und diese sieht viel besser dadurch aus.

Eine neue Umfrage der Harris Interactive Poll hat in ihrer Forschung herausgefunden, dass mehr als die Hälfte der Amerikaner … 54 Prozent ... vertrauen der Presse nicht mehr und nur noch 30% tun es. Immer mehr Amerikaner, 41%, vertrauen den Nachrichten aus dem Internet und alternativen Medien mehr als den traditionellen Medien. Das Radio schneidet noch am besten ab, in dem 44% der Amerikaner sagen, es ist glaubhaft.



Zwei Drittel der Amerikaner … 67% … glauben, der traditionelle Journalismus ist völlig realitätsfremd und sie berichten nicht was die Amerikaner an Nachrichten wollen.

Die schärfste Kritik der etablierten Medien kommt von dem wachsenden Segment der Bevölkerung, die verstärkt sich aus dem Internet informieren. Sie sehen den Unterschied was jeweils berichtet und nicht berichtet wird, das völlige Versagen der Medien und ihre Zensur und Einseitigkeit.

Die Glaubwürdigkeit der Massenmedien hat einen schweren Schaden erlitten. Entweder wachen diese auf und besinnen sich ihrer wahren Aufgabe, als vierte Säule des Staates zu funktionieren, geben ihre Rolle als willige Handlanger der Macht auf, oder sie werden völlig ignoriert und langsam aussterben.


www.alles-schallundrauch.blogspot.com, 8. März 2008


° Wir sind jetzt die Massenmedien

 

Wir sind jetzt die Massenmedien

Die Anzahl Menschen welche die allabendlichen Nachrichten-Sendungen schauen, hat sich in den letzten 20 Jahre halbiert, den Zeitungen und Zeitschriften laufen die Leser davon, ihre Auflagen gehen dramatisch zurück, und der Prozentsatz der Leute die noch daran glauben was ihnen die Medien erzählen ist ebenfalls sehr stark gefallen.


Dafür haben die alternativen Nachrichtenseiten und Blogs, im ganzen politischen Spektrum, unglaubliche Mengen an Lesern bekommen und sie sind glaubwürdig geworden. Mehr und mehr Menschen holen sich ihre Information aus dem Internet. Es gibt mindestens 112 Millionen Blogs im WWW und jeden Tag werden es mehr.

Wir haben jetzt bald eine grössere Gefolgschaft an Publikum als die etablierten Nachrichtenmedien im TV und Print-Bereich zusammen. Und von uns bekommt man ganz sicher engagiertere, kritischere Berichte und unzensierte Information geboten, bei denen man auch mitreden und sich beteiligen darf, als von den auf den passiven Konsumenten ausgerichteten Massenmedien, die nur noch Nachrichtenmüll, Infotainment und Propaganda verbreiten.

Tatsächlich ist der Begriff Massenmedien nicht mehr zutreffend. Warum? Weil die von den Konzernen kontrollierten und zensierten Nachrichten nicht mehr die Meinung der Massen reflektiert. Stattdessen, spiegeln sie nur noch die Meinung der Regierungen und der Grosskonzerne, welche sie besitzen, kontrollieren und bezahlen.

Die Bloggerszene auf der anderen Seite bringt Nachrichten die man sonst nie in den alten Medien zu sehen und hören bekommt. Sie sind auch die einzige Möglichkeit geworden die eigene Meinung und seine Stimme zu äussern.

Für mich steht fest, die neuen Medien, die alternativen Nachrichtenseiten und Blogs sind jetzt die primäre Nachrichtenquelle für die kritischdenkende Mehrheit geworden.

WIR sind jetzt die Massenmedien und WIR können jetzt etwas bewirken und beeinflussen.

Statt wie bisher mit geballter Faust vor dem Fernseher zu sitzen und sich über den Tsunami an Bullshit der jeden Abend auf uns zuschwappt zu ärgern, über die vielen Lügen die so offensichtlich verkündet werden nur noch den Kopf zu schütteln, zusehen zu müssen wie korrupte Politiker laufend die Gesetze brechen, uns abzocken und verarschen und die Medien nicht die Wirklichkeit berichten, können wir jetzt die Nachrichten selber machen.

Sie können uns nicht mehr so leicht mit erfundenen Gefahren in Kriege hineinmanövrieren, irgendwelchen Mist erzählen, von was wir jetzt schon wieder Angst haben müssen, oder was passiert sein soll und wer die angeblichen Täter eines Ereignisses sind.

Den Politikern können wir jetzt viel leichter auf die Finger schauen und ihre Widersprüche, Unwahrheiten und Spielchen sofort aufdecken.

Die Mächtigen haben nicht mehr das Monopol auf die Meinungsbildung und können uns nicht mehr wie dumme Schafe in die gewünschte Richtung lenken.

Wir sind jetzt nicht mehr passive Zuschauer die untätig beobachten wie die feige, kriminelle und faschistische Elite mit Hilfe der Medienhuren Kriege verlangen, den Polizeistaat begründen und uns alle ausplündern und versklaven.

Jetzt können wir sofort eingreifen, informieren, aufklären und uns solidarisieren. Über die Blogs wissen alle sofort und direkt Bescheid.

Die Einbahnstrasse der TV-Nachrichten, wo ein Lackaffe am Bildschirm uns erzählt was wir glauben sollen, ist vorbei.

Die Macht der Bloggerszene ist der Dialog in beide Richtungen.

Jeder kann zu einem Blog beitragen, entweder in dem er mit Kommentaren seine Meinung äussert oder in dem er aktiv Nachrichten zuliefert.

Mein Konzept eines alternativen Nachrichtenmediums ist sowieso basierend auf Open-Source, oder wie ich es nenne, auf den Volksreporter. Jeder kann ein Reporter sein und wenn er etwas sieht, mit eigener Kamera aufnimmt oder ein Interview mit einer Persönlichkeit macht, dann diese Information einschicken und es wird veröffentlicht.

Mit dem Konzept des Volksreporter ist ein wirkliches alternatives, demokratisches und freies Nachrichtenmedium möglich. Wir sind Millionen auf der Welt welche die Nachrichten sammeln und berichten und nicht mehr eine kleine Clique von besser wissenden, arroganten, korrupten Verlegern, Redakteuren und Journalisten, welche nur ihre Sicht der „politisch korrekten“ Welt uns aufdrängen wollen.

Wir haben alle zusammen, die Leser der Blogs und die Blogger, die Macht die Geschichte zu verändern. Wir können unsere Demokratien retten und verhindern, dass ein faschistisches Regime die totale Kontrolle über unser Leben und unsere Welt übernimmt.

Wir müssen nur das Konzept der aktiven Beteiligung akzeptieren und dies auch wirklich leben, statt wie es sehr lange vor dem Internet war, die eines passiven Medienkonsumenten. Damit haben wir alle die Macht über die Meinungsbildung und nicht mehr eine Handvoll reicher Medienfürsten mit ihren Informationsimperien.

In Anlehnung des berühmten Spruches der Montagsdemonstranten ...

"Wir sind jetzt die Massenmedien"

... und die Zukunft liegt in unserer Hand!
 

***

“Aber die Prols, wenn sie sich nur irgendwie über ihre Stärke bewusst wären, würden sie keinen Grund haben sich zu verschwören. Sie müssten nur aufstehen und sich schütteln, wie ein Pferd welches die Fliegen abschüttelt. Wenn sie es wollten, dann könnten sie die Partei schon morgen Früh in Stücke sprengen. Sicherlich, früher oder später, muss es ihnen bewusst werden es zu tun.“ — George Orwell, 1984
 


www.alles-schallundrauch.blogspot.com, 26. Januar 2008


° Ein weiterer Schritt in die Freiheit für die Medien
 

Ein weiterer Schritt in die Freiheit für die Medien




 

 

Copyright © www.aliasInfo.ch
2004-2016

*
Veröffentlichung
von hauseigenen
Texten und Bildern
mit Quellenangabe gestattet
 

*  *  *

Hinweis zu Copyrights bei Verlinkung resp. Vervielfältigung:


aliasInfo

ist grundsätzlich bestrebt,
die Rechte von Dritten einzuhalten und bei allfälligen Vervielfältigung resp. Verlinkung
die jeweilige Quellenangaben zu veröffentlichen.
Sollten trotzdem Ihre Rechte verletzt und ein berechtigter Anspruch bestehen,
sind wir jederzeit bereit, entsprechende Werke umgehend zu entfernen, oder zu korrigieren,
so Sie uns das bitte in einem kurzen, aber klar begründeten Mail mitteilen wollen.

Des weiteren distanzieren wir uns von verlinkten Seiten,
sollten sich deren Inhalte nicht unserem Gedankengut entsprechen,
da wir darauf selbstredend keinen Einfluss ausüben können.

Danke für Ihr Verständnis

 

 


 

 

ALIASINFO  * EMPFANG * DIE BEDIENUNGSANLEITUNG * SPENDENINTERVIEW
*
DIE ERFREULICHE PRESSEMELDUNG *
RAUM DER ÖFFENTLICHEN COURAGE  * SPIRITUELLE UND ANDERE EIN-SICHTEN *
2012 UND WEITER * WELTMEDITATIONEN IM NETZWERK
* ÜBUNGEN UND GEFÜHRTE MEDITATIONEN
 *
GESUNDHEIT IN ALLEN KÖRPERN  * POLITIK UND WIRTSCHAFT
* KLIMA UND FREIE ENERGIE
*
DISCLOSURE UND UFOS * MERK-WÜRDIGES * GLOSSE & CO.
*
BÜCHER * CHANNELING-LINKS
* LINKS * SHOPERIA * ARTE-AQUARELL * LOB UND KRITIK * KONTAKT