Kleine Einführung
ins aktuelle
Weltgeschehen



Wisse was IST,
dann weisst du,
was zu TUN ist
(jhr)

































 



Kleine Einführung ins aktuelle Weltgeschehen



NACHDENK-SUITEN

 

Impulse 2016




Impulse 2015



Die 'WARUM'-Frage
Was uns so selten beantwortet wird




MAHNWACHE(N)
für den Frieden und die Freiheit - global
Fortsetzung Paradigmawechsel



Sei dabei - OCCUPY 
Einleitung Paradigmawechsel



Impulse 2014



DELPHINE & WALE
brauchen unsere Hilfe



DIE NEUEN KINDER ... sind da ...

Impulse 2013



ANGST und ihre TRANSFORMATION



ESM-Vertrag - Europa auf dem Weg in eine Diktatur?



Impulse 2012
Ein Neubeginn



GRUND-EINKOMMEN
Bedingungsloses Grundeink. für ALLE



IMPFEN
Wem hilft's denn tatsächlich?



GRIPPE 09 -
sogenannte Schweine-Grippe




MMS
Miracle Mineral
  Supplement.
Ein "neues Antibiotikum?"
° BORAX



CODEX ALIMENTARIUM - (Anti-)Lebens-mittelcodex



CHEMTRAILS, HAARP, MINDCONTROL
die täglichen Manipulationen



OIL-KATASTROPHE
USA
im Golf von Mexiko



BIOMETRISCHER PASS (CH)
Chip-Kontrolle unisono



ATOM-KATASTROPHE JAPAN & GLOBAL die 'neuen' Altlasten



UFO-DISCLOSURE was uns kosmisch vorenthalten wird



Fazit im schon fast 'legendären 2012'



eigene
Astrologieartikel
erschienen in der Zeitschrift Astrolog 1981-2003



aktuelle...
Sonne
Erdbeben
Vulkane

Übersicht 1
Übersicht 2
Warnungen-News
Aktuelle Ereignisse

 

 

 

 

 

 


 

 

             

                          

 


°  die Friedensbotschaft vom Ammersee
°  über inneren Frieden  
 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 Die Friedensbotschaft vom Ammersee 
  Werner Johannes Neuner 

Während die Kriegsfelder sich ausdehnen, erscheint eine Friedensbotschaft in einem Kornkreis am Ammersee.
Hat der Friede doch eine Chance?
Und wenn ja, wie?

 
Es geht auch anders

Als wir am Freitagabend in Raisting am Ammersee ankommen und Dutzende parkende PKW's von offensichtlichen Kornkreisbesuchern sehen, habe ich ein mulmiges Gefühl. Ich erinnere mich an den Kornkreis von Andechs im Jahr 2012. Damals hatte sich ein Konflikt zwischen dem Bauern, dem das Andechser Kornkreisfeld gehörte, und den Hunderten Besuchern massiv aufgeschaukelt und mit einem Polizeieinsatz geendet.

Doch diesmal war es anders, ganz anders!
Am Rande des Feldes saßen drei Schwestern, eine davon war die Besitzerin des Feldes, in dem der neue Kornkreis erschienen war. Sie sprach mit den Besuchern und die Atmosphäre war entspannt. Mehr als entspannt, sie war friedlich und außergewöhnlich herzlich!

Als ich ins Feld hinein ging, veränderte sich die Energie abermals. Das weiche Licht der Abendsonne und die friedliche Kraft, die von dieser Formation ausging, erzeugten einen berührenden Zauber. Ein weißgekleideter Mann, der offensichtlich aus Südamerika stammte, spielte auf seiner indianischen Flöte eine zärtliche Musik, die der leichte Wind über das Feld wehte.


Die Dreiheit

Allein das war bereits auffallend! Da saßen die drei Schwestern am Feldrand, in dem sich diese schöne Formation befand, die eine auffallend ansprechende Dreierstruktur hatte. Da war diese friedliche Atmosphäre. Und da gibt es dieses Friedenssymbol von Nicholas Roerich (1847 bis 1947), einem russischen Archäologen und Philosophen.
Von ihm stammt dieses einfache Symbol, das wie eine schematische Darstellung des Kornkreises vom Ammersee aussieht.
Das Roerich-Symbol wurde zum Emblem des Roerich-Paktes, einem 1935 in Washington unterzeichneten humanitären völkerrechtlichen Vertrages, der als Vorläufer der Haager Konvention (1954) gilt.
Die drei Kreise im Inneren symbolisieren die Kunst, die Wissenschaft und die Spiritualität, umgeben von einem Schutzkreis, der für die Kultur im Allgemeinen steht. Das Symbol ist rot, um zu zeigen, dass in uns allen dasselbe Blut fließt.

 

Der Schlüssel

Der Kornkreis vom Ammersee entstand genau in jener Zeit, in der sich die weltweiten Kriegsfelder bedenklich ausgedehnt hatten. Da tobt der Bürgerkrieg in der Ukraine, in dem ein Passagierflugzeug abgeschossen wird. Die radikale ISIS-Gruppe überzieht den Irak mit Gewalt, Israel und Palästina schießen gegenseitig Raketen auf Siedlungsgebiete, der Bürgerkrieg in Libyen spitzt sich zu usw.
Es gibt allerdings auch positive Strömungen, die ein kollektives Friedensfeld aufzubauen versuchen. So befand sich währenddessen eine Gruppe von ca. 200 Menschen unter der Leitung von Sabine Lichtenfels (Tamera) in Israel vor Ort. Sie hielten über mehrere Tage hinweg eine Mahnwache für den Frieden, mit Gebeten und Meditationen.
 
Wie aber kann Friede gelingen?
Der Kornkreis am Ammersee liefert einen interessanten Hinweis. Auffallend an dieser Formation ist der Kreis in der Mitte, der diesem Piktogramm eine dreidimensionale Gestalt verleiht. Es sieht aus wie eine Linse oder eine Erweiterung des dreidimensionalen Raumes, eine Art Wurmloch, das unsere Realität mit einer anderen Ebene verbindet.

 
Auf dem Weg nach Raisting fällt der Wegweiser „Erdfunkstation“ auf. Der Kornkreis selbst ist umgeben von einer Reihe von Parabolantennen. Und dieser Name „Erdfunk“, gepaart mit dem 3D-Effekt, löst in mir eine Assoziation aus:
Was geschieht, wenn wir in unserer kriegerischen Realität einen „Erdenfunk“ aussenden? Einen Erdenfunk, bestehend aus Meditationen und Zeichen für den Frieden. Einen Erdenfunk, der nicht unbedingt auf „ferne Welten“ ausgerichtet ist, sondern auf eine heile Realität, auf die Heile Matrix des Lebens, die uns jederzeit umgibt, die uns allen innewohnt!


Der Friedenscode vom Ammersee

Der Code und die Aussage dieser Formation eröffnen sich uns, wenn wir den inneren Kreis um 60° drehen. Dann geschieht Folgendes:



Der innere Kreis ist wie ein Start-Schlüssel.
Drehen wir diesen Schlüssel, so entsteht ein neues Muster.
In diesem neuen Muster verbinden sich die Felder miteinander. Die Energie beginnt zu fließen!

Noch erstaunlicher wird es, wenn wir nicht gleich die volle Drehung von 60° durchführen, sondern einen Zwischenschritt einlegen. Wir verwenden dabei den „Weichen Goldenen Schnitt“ als Proportion (das ist, mathematisch gesehen, die Wurzel aus dem Goldenen Schnitt von 1,618). Damit bekommen wir einen Drehwinkel von rund 13° und folgende Figur:



An den drei Eckpunkten entstehen rechtsdrehende Spiralen.
Diese zeigen uns, dass sich zuerst in uns selbst eine Harmonisierung vollziehen muss,
ehe wir fähig sind, ein kollektives Friedensfeld aufzubauen.

 

Wie also kann Frieden gelingen?

Die Weichen dafür sind gestellt. Es bedarf einer „Drehung“, einer Veränderung im Bewusstsein. Diese Drehung gelingt mit einem offenen Herzen und einem unvoreingenommenen Geist. Dann wird aus dem „Feind“ oder dem „Kontrahenten“ ganz einfach der Andere, der Andersartige, der völlig wertfrei von uns respektiert wird.

 Diese Drehung beginnt allemal in uns selbst. 
 Nämlich dort, wo wir in uns selbst unseren eigenen Schatten,
 unsere eigenen Ängste und Unzulänglichkeiten umarmen und lieben lernen.

Die Weichen dafür sind gestellt. Es bedarf einer „Drehung“, einer Veränderung im Bewusstsein. Diese Drehung gelingt mit einem offenen Herzen und einem unvoreingenommenen Geist. Dann wird aus dem „Feind“ oder dem „Kontrahenten“ ganz einfach der Andere, der Andersartige, der völlig wertfrei von uns respektiert wird.

Diese Drehung beginnt allemal in uns selbst. Nämlich dort, wo wir in uns selbst unseren eigenen Schatten, unsere eigenen Ängste und Unzulänglichkeiten umarmen und lieben lernen.

Wenn wir diese Drehung, diesen Wandel vollzogen haben, kommt es zu einer kollektiven Vernetzung. Das zeigt uns das Bild des um 60° gedrehten Kornkreismusters. Dann nämlich sind alle Ebenen, alle Zellen, alle Menschen miteinander verbunden. Dann fließt die Energie frei. Wir hören dann auf uns zu bekämpfen. Denn dann beginnen wir alle voneinander zu lernen, uns auszutauschen und voneinander zu profitieren.

Möge der Aufbau dieses Friedensfeldes gelingen!

In Verbundenheit
Werner Johannes Neuner

www.meinthema.com

 

Vorankündigung Oktober 2014

Der Kornkreiscode - entschlüsselt
Werner J. Neuner
Lebensraum-Verlag

 

 


°  Über inneren Frieden




 

 

Copyright © www.aliasInfo.ch
2004-2016

*
Veröffentlichung
von hauseigenen
Texten und Bildern
mit Quellenangabe gestattet
 

*  *  *

Hinweis zu Copyrights bei Verlinkung resp. Vervielfältigung:


aliasInfo

ist grundsätzlich bestrebt,
die Rechte von Dritten einzuhalten und bei allfälligen Vervielfältigung resp. Verlinkung
die jeweilige Quellenangaben zu veröffentlichen.
Sollten trotzdem Ihre Rechte verletzt und ein berechtigter Anspruch bestehen,
sind wir jederzeit bereit, entsprechende Werke umgehend zu entfernen, oder zu korrigieren,
so Sie uns das bitte in einem kurzen, aber klar begründeten Mail mitteilen wollen.

Des weiteren distanzieren wir uns von verlinkten Seiten,
sollten sich deren Inhalte nicht unserem Gedankengut entsprechen,
da wir darauf selbstredend keinen Einfluss ausüben können.

Danke für Ihr Verständnis

 

 


 

 

ALIASINFO  * EMPFANG * DIE BEDIENUNGSANLEITUNG * SPENDENINTERVIEW
*
DIE ERFREULICHE PRESSEMELDUNG *
RAUM DER ÖFFENTLICHEN COURAGE  * SPIRITUELLE UND ANDERE EIN-SICHTEN *
2012 UND WEITER * WELTMEDITATIONEN IM NETZWERK
* ÜBUNGEN UND GEFÜHRTE MEDITATIONEN
 *
GESUNDHEIT IN ALLEN KÖRPERN  * POLITIK UND WIRTSCHAFT
* KLIMA UND FREIE ENERGIE
*
DISCLOSURE UND UFOS * MERK-WÜRDIGES * GLOSSE & CO.
*
BÜCHER * CHANNELING-LINKS
* LINKS * SHOPERIA * ARTE-AQUARELL * LOB UND KRITIK * KONTAKT