Kleine Einführung
ins aktuelle
Weltgeschehen



Wisse was IST,
dann weisst du,
was zu TUN ist
(jhr)

































 



Kleine Einführung ins aktuelle Weltgeschehen



NACHDENK-SUITEN

 

Impulse 2016




Impulse 2015



Die 'WARUM'-Frage
Was uns so selten beantwortet wird




MAHNWACHE(N)
für den Frieden und die Freiheit - global
Fortsetzung Paradigmawechsel



Sei dabei - OCCUPY 
Einleitung Paradigmawechsel



Impulse 2014



DELPHINE & WALE
brauchen unsere Hilfe



DIE NEUEN KINDER ... sind da ...

Impulse 2013



ANGST und ihre TRANSFORMATION



ESM-Vertrag - Europa auf dem Weg in eine Diktatur?



Impulse 2012
Ein Neubeginn



GRUND-EINKOMMEN
Bedingungsloses Grundeink. für ALLE



IMPFEN
Wem hilft's denn tatsächlich?



GRIPPE 09 -
sogenannte Schweine-Grippe




MMS
Miracle Mineral
  Supplement.
Ein "neues Antibiotikum?"
° BORAX



CODEX ALIMENTARIUM - (Anti-)Lebens-mittelcodex



CHEMTRAILS, HAARP, MINDCONTROL
die täglichen Manipulationen



OIL-KATASTROPHE
USA
im Golf von Mexiko



BIOMETRISCHER PASS (CH)
Chip-Kontrolle unisono



ATOM-KATASTROPHE JAPAN & GLOBAL die 'neuen' Altlasten



UFO-DISCLOSURE was uns kosmisch vorenthalten wird



Fazit im schon fast 'legendären 2012'



eigene
Astrologieartikel
erschienen in der Zeitschrift Astrolog 1981-2003



aktuelle...
Sonne
Erdbeben
Vulkane

Übersicht 1
Übersicht 2
Warnungen-News
Aktuelle Ereignisse

 

 

 

 

 


 

 

 
  ° die erfreuliche presseinfo
° politik & wirtschaft
° gesundheit - in allen körpern
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

° Gesundheitspolitik


 

Von der Krankenindustrie zum Gesundheitswesen
Interview mit Martin Frischknecht

 

Martin Frischknecht, der Erfinder der QUICK-ZAP-Technologie (s.a. Zeitenschrift Heft 54), hat noch grösseres vor: einen Sitz im Schweizer Parlament zu erringen mit dem Ziel, der Naturheilkunde auf allen Ebenen zum Durchbruch zu verhelfen. "Ausländische Nachahmer" bzw. Mitmacher sind ihm hoch willkommen.

Herr Frischknecht, ist unser Gesundheitssystem noch zu retten?
Ja natürlich! Es wird zwar immer mehr offenbar, dass es Kräfte gibt, die kein Interesse daran haben, dass der Mensch wirklich gesund ist. Diese Kräfte tun alles Erdenkliche, um die Menschen in Illusionen, Angst, falscher Hoffnung und Desinformation zu halten. Nur so können Menschen geschröpft werden, was der masslosen Bereicherung gewisser Kreise dient. Diese Ära geht jetzt aber deutlich dem Ende entgegen.

Viele Menschen werden diese Einschätzung aber nicht teilen.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Masse immer Recht hat. Oft sehen Minderheiten oder Querdenker die Lage viel klarer. Sehen Sie: So, wie es unendlich viele Lügen gibt, aber nur eine Wahrheit, so gibt es auch viel Krankheiten aber nur eine Gesundheit. Hätten unsere 'Lenker und Denker' das Gesetz der Kausalität begriffen und wüssten, was Karma ist, würde sich vieles sofoft zum Besseren verändern.

Sie möchten also die Menschen vor negativen Erfahrungen bewahren?
Nicht unbedingt. Negative Erfahrungen helfen zur Reife eines Menschen. Also lassen wir den Menschen die Krankheiten, ermöglichen aber jenen die Gesundheit, die sie annehmen wollen. Paracelsus sagte vor über fünfhundert Jahren: 'So geschehe ihnen, den uneinsichtigen Menschen, ganz nach ihrem Willen'.
Dennoch bin ich eine Mensch, der nie aufgibt. Es gilt immer, negative Energie in etwas positives umzuwandeln. Wenn Sie einen Tritt in den Hintern kriegen, ist das zwar unangenehm, hat aber den schönen Effekt, dass sie sofort wesentlich schneller laufen. Statt die Energie zurückzuschlagen, müssen Sie sie behalten, denn so erreichen Sie Ihr Ziel wesentlich früher und leichter.

Dennoch haben Sie uns noch nicht verraten, wie Sie die "eine und einzige" Gesundheit definieren.
Nach Peter Jentschura*, dem Pionier für Entschlackung, bedeutet Gesundheit "gesunde Flüssigkeit durch gesunde Schläuche". Man könnte Gesundheit auch ganz einfach als Energie bezeichnen und Krankheit als Schwäche. Diese Energie aufrecht zu erhalten, das ist die Kunst der Heilkunde.

Werden Sie ein bisschen konkreter!
Sehen Sie sich doch einfach um: Das Volk wird massiv belogen und betrogen; die Medien helfen dabei tatkräftig mit. naturheilmittel verschwinden schrittweise vom Markt; schuld daran sind verschärfte Gesetze und die Pharmaindustrie, die ihre Machtposition um keinen Preis gefährden will. Die Krebsrate hat sich jedoch trotz Krebsforschung von 2 Prozent anno 1900 auf 26 Prozent der Todesursachen im Jahr 2007 hochgeschraubt. Dass die Menschen immer kränker werden, zeigen auch die Kosten des Gesundheitswesen, die ins Unendliche steigen.
Mit Ungeduld warte ich auf den Kollaps des Gesundheitssystems. Es ist schon verwunderlich, wie lange sich dieses Illusionsgebilde noch halten kann. Dabei wäre eigentlich alles so einfach, würde man den richtigen Weg beschreiten

Der da wäre?
Der erste Schritt heisst ?Ausbildung zum reifen Menschen'. Dazu verlange ich, dass die Schulen ein Fach 'Lebensschule' anbieten. Es würde folgende Themen behandeln: Was sind Seele, Geist und Körper? Was ist unter dem Kausalitätsprinzip, dem Naturgesetz von Ursache und Wirkung, zu verstehen? Was ist der eigentliche Sinn des Lebens? Wie könnte man den Lernprozess und die Konzentration steigern? Zudem gäbe es Unterricht in Ernährungslehre und vieles mehr. Hätten die Kinder nur schon das Gesetz der Kausalität begriffen, würde sich unsere Gesellschaft innerhalb weniger Jahre völlig verändern. Jedermann würde sich hüten, andern ein Leid zuzufügen, weil das Bewusstsein für Aktion-Reaktion ein wesentlicher Bestandteil der Denk- und Handlungsweise wäre. Schon alleine dieses Naturgesetz könnte durch seine Anwendung Kriminalität, Diebstahl, Vergewaltigung, neid, Hass, Eifersucht, schlechte Laune, ja sogar Krankheiten in kurzer Zeit drastisch reduzieren.

Das hat aber noch wenig mit einer Änderung des Gesundheitswesens zu tun.
Hier schlage ich vor, die beiden Kassentypen Krankenversicherung und Gesundheitskassen einfach zu trennen. Während die Krankenversicherungen die klassischen schulmedizinischen Behandlungen bezahlen würden, könnten sich naturheilkundlich Interessierte bei den Gesundheitskassen eintragen. Denn die Naturheilkunde ist selbst eine komplette, ganzheitliche Medizin. Sie schliesst nicht nur den Körper mit ein, sondern auch Seele und Geist. Unfallkassen würden beibehalten wie bisher.
Man könnte sich aber auch für beide Kassentypen entschliessen. Die jeweilige nicht versicherte Behandlungsmethode müsste dann selbst beglichen werden.
Während die Schulmedizin nach immer stärkeren und wirksameren Mittel sucht, Krankheiten zu bekämpfen, würde die Naturheilkunde auf sanfte Art die Gesundheit des betroffenen Menschen fördern. Hier bewegt sich die klassische Medizin in die völlig falsche Richtung. Bekämpfen heisst, dass man der Krankheit Energie gibt. Setzt man sich aber für die Gesundheit ein, was dem naturheilkundlichen Prinzip entspricht, generiert man Energie für die Gesundheit und erlangt diese auch eher. Mein Ziel ist denn auch die Volksgesundheit.

Was soll man denn darunter verstehen?
Ganz einfach: Dass jedem einzelnen Gesundheit zusteht und daher auch gehört. Ein Gesundheitssystem, welche durch die Pharmaindustrie beherrscht wird, müsste eher als eine Krankenindustrie bezeichnet werden. Sobald finanzielle Interessen ein Gesundheitssystem dominieren, hat der Patient verloren. Und wenn die Industrie bei Universitäten in den Unterricht finanziell einwirkt, haben der Professor und seine Zöglinge zu tun, was befohlen wird. Dabei zählt nicht mehr die Wahrheit, das Herz und die Menschlichkeit, sondern das potentielle Umsatzvolumen. Max Planck hat einmal sinngemäss gesagt: Zur Beseitigung von wissenschaftlichen Irrtümern braucht es zwei Generationen . Der Professor muss sterben und sein Zögling auch.

Wie wollen Sie diese Dominanz der Pharma brechen?
Eines meiner Lebensziele besteht in der Errichtung einer Naturheilkunde-Universität. Es wäre schön, könnte man sie im deutschsprachigen Alpenraum  errichten. Das könnten Talentierte auf Hochschulniveau lernen, was Heilkunde ist. Eine ganzheitliche Naturheilkunde, angefangen bei Naturheilmitteln über Ernährungslehre, Anatomie, Energietechniken, neue Messtechniken und Testmethoden, Psychologie bis Dunkelfeldmikroskopie und vieles mehr.
Ein Ausbildungsprogramm könnte für naturheilkundliche Fachleute auch lebensbegleitend sein. Das Ziel dieser Ausbildung sollte eine intakte Volksgesundheit sein.
Das Konzept umfasst eine fachkundig geführte Ärzteschaft, die auch noch eine Existenzgrundlage hätte, wenn es - was im Augenblick ohnehin utopisch ist - keine Krankheiten mehr gäbe. Wie in der Antike hätten solche Ärzte sicherzustellen, dass die ihnen anvertrauten Menschen gesund blieben. Da ginge ihnen die Arbeit nicht so schnell aus! Im übrigen wäre es auch befriedigender, sich mit der Prävention zu beschäftigen, als bei maroden Körpern zu retten, was noch zu retten ist.

Aus Ihrem Mund klingt alles, was die Pharmaindustrie hervorbringt , schlecht.
Das liegt daran, dass das, was die etablierte Medizin (welche von der Pharmaindustrie gelenkt wird) unter Heilmittel versteht, nichts mit wirklicher Heilung zu tun hat. Es kann durchaus sein, dass in Notfällen anorganische chemische Mittel wie Antibiotika Sinn machen - doch eben nur in Notfällen und nicht als Dauerbehandlung.
Künstlich erzeugte anorganische Substanzen haben immer gravierende Nebenwirkungen. Der Mensch braucht zur Verarbeitung organisch gewachsene Hilfsmittel, eigentliche Lebensmittel, damit er seinen Heilungsprozess unterstützen kann. Die erste Frage bei der Anwendung von anorganischen Pharmaprodukten sollte immer sein: Wie komme ich möglichst rasch davon weg? Solche Produkte lebenslänglich zu schlucken, hat verheerende Folgen.
Somit gilt es, schnellmöglich ein Institut zur Kontrolle von Naturprodukten zu errichten, welches von der Pharmaindustrie unabhängig sein muss. Die bestehende Kontrollbehörde für Pharmaprodukte - wie in der Schweiz die Swissmedic - kann dies vorerst weiterhin betreuen und für den Handel freigeben. Die 'Naturamed' (so könnte sie heissen) würde hingegen natürlich Heilmittel, Nahrungsergänzungen und Therapiemethoden kontrollieren.

Weshalb sollte dies notwendig sein? es gibt doch heute schon solche Kontrollstellen!
Weil sich - etwas flapsig ausgedrückt - der Staat selbst als 'Drogendealer' betätigt. Medikamente, die schwerste Nebenwirkungen haben, werden immer wieder freigegeben - siehe Vioxx und ähnliches. Im gleichen Atemzug verbieten die Kontrollbehörden aber fast jedes Pflänzchen, sobald diesem irgend eine heilsame Wirkung attestiert werden kann.
Ich bin für die Freigabe von Vitaminen und Nahrungsergänzungen. Man sollte diese Produkte kostengünstig und unbürokratisch registrieren lassen können. Soeben muss ich mich damit herumschlagen, dass laut einem Fachbericht der Swissmedic von Dr. pharm. Bernhard Scherz, verfasst am 12. Februar 2007, die fermentierte  Braunhirse (gegoren zur Haltbarmachung) ein Arzneimittel sein soll! Herr Scherz hat sich wohl einen Scherz erlaubt. Gewisse Vertreter der Swissmedic haben die Dreistigkeit, jedes natürlich Kräutlein und jedes Lebensmittel, das noch Heilwirkung besitzt, zugunsten der pharmazeutischen Medikamente verbieten lassen zu wollen.
Wir haben es dabei zunehmend mit Behördenwillkür zu tun. Während Chemotherapien ganze Völkerschichten ausrotten, machen sich Fachleute Gedanken, um die 'gefährliche Heilkraft' eines Hirse! Geht die Angst vor Umsatzverlust in den Kreisen der Pharmaindustrie um?
Das System muss komplett neu organisiert werden.

Wunderbar. Und wie gedenken Sie dies zu tun?
Dafür haben wir in der Schweiz einige Jahre Vorarbeit geleistet und 1999 eine Gesundheitspartei gegründet. Sie nennt sich PIG wie das englische Wort für Schwein. Denn 'Schwein' in Form von Glück brauchen wir. Die Abkürzung bedeutet Partei Interessengemeinschaft Gesundheit.
Es ist kein Zufall, dass sich der Name der Partei auf ein einziges Thema - die Gesundheit - zu beschränken scheint, ist dies doch das zukunftsträchtigste , ganzheitliche Thema. Die Gesundheit der Menschen beeinflusst lückenlos sämtliche Bereiche des Daseins und wirkt auf den ganzen Planeten Erde, ja sogar auf das Universum ein Parteien, bei denen die auf Eigenverantwortung aufgebaute Gesundheit nicht an vorderster Stelle steht, machen eine Politik der Symptome  und nicht eine Politik der Ursache. Es verhält sich hier wieder genau gleich wie bei der etablierten Medizin, die vorwiegend Symptome statt Ursache im Visier hat.
Die Gesundheitspartei ist weder eine Links- noch eine Rechtspartei. Sie ist eine 'Vornepartei', da die Entwicklung der Menschen vor uns und nicht links oder rechts von uns steht. Am parteipolitischen Ziel gibt es wenig zu kritisieren. Unser Ziel ist die Volksgesundheit durch ein neues naturheilkundliches Konzept, welches in den Ansätzen bereitliegt.
Es besteht auch der Plan, eine grenzüberschreitende Gesundheitspartei aufzubauen. Wir brauchen eine länderübergreifende Lösung! Sind Sie interessiert mitzumachen? Na, dann los!

So schön Ihre Absichten sind - Gesundheit allein ist dennoch eine zu schmale Basis, um genügend Wählerstimmen zu holen.
Parteien, die überall mitreden, aber nirgendwo Experten sind, gibt es schon genug. Neben unseren genannten Zielen - Lebensschule, Naturheilkunde-Universitäten, Gesundheitswesen ohne Einmischung der Pharmaindustrie , neues Ernährungskonzept, neues "Kranken"kassen-Konzenpt, die einfach Prüfung von Naturheilmitteln und Nahrungsergänzungen, beschäftigen wir uns auch mit b^neuen Konzepten für die Altersvorsorge, finanzierbaren Altenheimaufenthalten, der Förderung von Kleingewerbe und Landwirtschaft. Zu unseren Zielen gehört es ferner, die Gefährlichkeit von Mikrowellenöfen. Amalgam-Zahnfüllungen, Impfungen, Nahrungszusätze wie E-Stoffen, Glutamaten und künstlichen Süssstoffen bekannt zu machen. Wir sind auch für eine ausgewogene Verkehrspolitik zwischen öffentlichen und privatem Verkehr, den Ausstieg aus der Atomkraft, für die Förderung alternativer Energietechniken, den Erhalt und Schutz der Volkskulturen, für die Förderung harmonischer Musik und Kunst, für ein Verbot von Tierversuchen, den Schutz der Umwelt durch Eigenverantwortung und persönlichen Einsatz, den Stopp der Genmanipulation und des Klonens und der Überwachungshysterie.
Wie Sie sehen, haben wir ein umfassendes sinnvolles Parteiprogramm!

Herr Frischknecht, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
 

* Peter Jentschura / Josef Lohkämper
Gesundheit durch Entschlackung
Verlag Peter Jentschura
 

Veröffentlichung mit der freundlichen Genehmigung der Zeitenschrift (Heft 55).
www. zeitenschrift.com


 

NATIONALRATSWAHLEN IN DER SCHWEIZ

Im Herbst 2007 finden in der Schweiz Nationalratswahlen statt. Martin Frischknecht kandidiert im Kanton Bern mit seiner Gesundheitspartei PIG - und hofft, im "Jahr des Schweines" den Einzug ins Parlament zu schaffen. Näheres unter www.pig.ch.
Vom 23. bis 26. August 2007 lädt Frischknecht zu seinem sehr erfolgreichen "Alpenparlament" in Forst bei Bern ein. Zu den Themen gehören Blutanalyse, Ultraschall-Lerntechniken, QuickZap- und Powertube TENS-Therapietechnik, Analytik über das morphogenetische Feld mittels eines neuartigen Testverfahrens, Wasser und Luft als Quelle der Lebenskraft u.a.m. Im März 2008 findet das "Alpenparlament" dann wieder in Bern statt. Weitere Informationen zu diesen Anlässen finden Sie unter www.alpenparlament.com.

E-Mail: martin.frischknecht@fritonex.ch. Sie können Martin Frischknecht auch telefonisch oder per Fax erreichen:
Tel. +41/33 356 25 56, Fax +41/33 356 40 56


Ein paar interessante Beispiele (Videos) zum Thema Gesundheit auf secret-tv


An die Ärzteschaft




 

 

Copyright © www.aliasInfo.ch
2004-2016

*
Veröffentlichung
von hauseigenen
Texten und Bildern
mit Quellenangabe gestattet
 

*  *  *

Hinweis zu Copyrights bei Verlinkung resp. Vervielfältigung:


aliasInfo

ist grundsätzlich bestrebt,
die Rechte von Dritten einzuhalten und bei allfälligen Vervielfältigung resp. Verlinkung
die jeweilige Quellenangaben zu veröffentlichen.
Sollten trotzdem Ihre Rechte verletzt und ein berechtigter Anspruch bestehen,
sind wir jederzeit bereit, entsprechende Werke umgehend zu entfernen, oder zu korrigieren,
so Sie uns das bitte in einem kurzen, aber klar begründeten Mail mitteilen wollen.

Des weiteren distanzieren wir uns von verlinkten Seiten,
sollten sich deren Inhalte nicht unserem Gedankengut entsprechen,
da wir darauf selbstredend keinen Einfluss ausüben können.

Danke für Ihr Verständnis

 

 


 

 

ALIASINFO  * EMPFANG * DIE BEDIENUNGSANLEITUNG * SPENDENINTERVIEW
*
DIE ERFREULICHE PRESSEMELDUNG *
RAUM DER ÖFFENTLICHEN COURAGE  * SPIRITUELLE UND ANDERE EIN-SICHTEN *
2012 UND WEITER * WELTMEDITATIONEN IM NETZWERK
* ÜBUNGEN UND GEFÜHRTE MEDITATIONEN
 *
GESUNDHEIT IN ALLEN KÖRPERN  * POLITIK UND WIRTSCHAFT
* KLIMA UND FREIE ENERGIE
*
DISCLOSURE UND UFOS * MERK-WÜRDIGES * GLOSSE & CO.
*
BÜCHER * CHANNELING-LINKS
* LINKS * SHOPERIA * ARTE-AQUARELL * LOB UND KRITIK * KONTAKT