Es gibt Licht am Endes des Tunnels – Was passiert nach dem Tod des Körpers?

1. ALLGEMEINES

Wir alle fragen uns zur einen oder anderen Zeit was passiert, wenn der Körper aufgibt und stirbt. Es wird uns alle treffen und es ist die Frage, wohin werden wir gehen? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ohne einen Beweis zu haben, machen sich viele Leute Gedanken und erschaffen sich ein Glaubenssystem um diese Sache. Es kann aus einem religiösen Dogma heraus geschaffen werden, aus einer New-Age Idee oder aus einer philosophischen Sicht, einem agnostischen Ansatz „Es mag oder mag kein Jenseits geben“ oder aus einem rein atheistischen oder konservativ wissenschaftlichen Blickwinkel, dass es kein Jenseits geben kann.

Der Zweck dieses Dossiers ist nicht die Diskussion eines der oben genannten Glaubenssysteme. Ich nehme direkt den abkürzenden Ansatz, dass es ein Jenseits gibt und das die Seele/der Geist auch nach dem Tod des Körpers weiterlebt. Daran gibt es keinen Zweifel und die Beweislage dafür ist weit beeindruckender als der sogenannte Gegenbeweis. Damit wird unsere Diskussion auf dieser Ebene ansetzen und von dort weiterentwickelt. (pdf)
Vorschläge zur Beseitigung von Störfaktoren im Körper:

Das könnte Dich auch interessieren...