INTRO – Gesundheit & Ernährung

 

Leider muss man sich heute erst einmal ernsthaft die Frage stellen, welche gekaufte Nahrungsmittel noch nicht vergiftet sind – und von welchen man es noch nicht weiss.

Das liest sich tatsächlich sehr düster und es lässt sich leider auch nicht wegdiskutieren, dass Gevatter ‘Mammon’ in den letzten Jahrzehnten ganze Arbeit geleistet hat. In letzter Zeit darf man aber auch zunehmend beobachten, dass das Bewusstsein zu mehr Selbstverantwortung anfängt sich zu veredeln.

Vegetarismus, Veganismus (CH) aber auch aufbauende, konventionelle Nahrung bekommen heute viel mehr Aufmerksamkeit, als noch in der Vergangenheit und es ist zu hoffen, dass dieser Trend anhalten wird. Auch immer mehr Gaststätte bieten gesündere Kost an, als noch vor wenigen Jahren.

Foto: Alex Loup

Nun ist es eine Binsenwahrheit, dass Ernährung eine sehr individuelle Angelegenheit ist und die entsprechende Versorgung unseres physischen Körpers von vielen Faktoren abhängt. In unseren Zeiten, wo inzwischen die Elemente der Natur (Wasser, Erde, Luft) ziemlich arg belastet sind, darf sicher ein Schwerpunkt der Entschlackung und Entgiftung den Vortritt gewährt werden. Was belastet meinen Körper am wenigsten und welche Nahrungsmittel bauen ihn tatsächlich wieder auf? Durch eine mächtigen Industrie, welche in ersten Linie dem Profit geschuldet ist, schwindet das Vertrauen in Hersteller, seien es Lebensmittel oder Gesundheitsmarketing, in zunehmendem Masse. Haben uns doch in den letzten Jahren vermehrt Skandale in den Grundfesten erschüttern, aber auch wach werden lassen.

Mit einem wachsendem Bewusstsein über Krankheiten rückt endlich auch dasThema Ernährung etwas mehr in unseren Fokus, was angehenden Medizinern in den Lehr-ANSTALTEN (manchmal auch Universität genannt) echtem, sinnvollem Wissen dazu in einem erschreckenden Defizit begegnet. Da solche Institutionen immer mehr von privaten Geldgebern abhängig gemacht werden, kann man dementsprechend dazu auch nicht viel mehr erwarten.

Tatsächlich ist, sicher in den deutschsprachigen Ländern, die Nachfrage nach Bioprodukten rapid im steigen begriffen, auch wenn nicht immer das drinnen ist, was uns versprochen wird. Immer mehr OnlineKongresse vermitteln uns Wissen dazu, was in der handeslüblichen Öffentlichkeit (noch) keinen Platz finden darf. Ein möglicher Einstieg in ganz andere gesundheitliche Ansichten mag uns z.B. Anthony William bieten, da hier Wissen aus geistigen Sphären mit einfliessen, die uns weiterhelfen können, wozu die Wissenschaft noch keinen Zugang hat.

Allerspätestens, wenn man z.B. den Begriff “natürliche Aromen” untersucht, kommt man nicht mehr übers Kopfschütteln hinaus, wie unverschämt man unsere Sprache missbraucht, wenn es darum geht, der irdischen Illusionswelt gerecht zu werden!

Leider kann man nicht davon ausgehen, dass man die Begriffe ‘vegan’ und ‘gesund’ immer in einem geniessbaren Esstopf wieder finden kann, auch wenn das ein gewichtiger Vorreiter dieser Bewegung, Ruediger Dahlke, genauso wenig voraus sehen konnte.

Eine ganz grosse Sorge bereitet uns der zunehmende Konsum von elektronischen, drahtlosen Übermittlungsgeräten, welche uns zwar ständige Erreichbarkeit versprechen, aber leider zum Preis einer heftigen Verstrahlung, welche an unser aller Gesundheit nagt, auch wenn das noch nicht alle Nutzniesser einsehen wollen resp. können, weil sie nun mal “nix spühren”. Dazu gibt es aber einige nachweisbare Experimente, welche sehr überzeugende, beeindruckende Resulate liefern, was in unseren Zellen für Schäden in kurzer Zeit entsthehen. Eine brauchbare Alternative wären hier z.b. Verkabelungen (auch Zuhause) – wenn man das denn wirklich wollte. Man darf sich gar nicht ausmahlen, wie es denn wird, wenn alle geplanten Satelliten dieser Welt eingeschaltet werden, wir uns dann in einem globalen Mikrowellenofen wiederfinden. Da muss dann niemand mehr frieren und der Sonne muss auch das aufbauende Licht nicht mehr gestohlen werden. Man darf davon ausgehen, dass Mutter Natur hier noch markantes “Wörtchen” mitreden wird, davon ausgehend, dass wir hier alle grundsätzlich als Gast eingeladen wurden – nicht mehr!

Von Chemtrails, auch Geoengineering genannt, haben nun aber sehr viele Menschen gehört und was sie bei uns anrichten: Schwermetallvergiftungen, Nanopartikel, Krankheitserreger, Zerstörung von Boden, Wasser, Luft und Pflanzen. Auch Regierungen mussten inzwischen zugeben, dass sie unsere Biosphäre zunichte machen, allerdings mit der irreführenden Begründung, als Schutz vor der – ach so bösen Sonne, welche organisches Leben überhaupt erst möglich macht 😯 . Was für ein Hohn!

Der Start fürs Leben beginnt auf diesem Planeten, für die meisten, noch immer mit einem ersten Schock: ‘Klapps auf den Hintern‘, als wäre die Körperintelligenz nicht in der Lage, den rechten Zeitpunkt zum atmen auszusuchen, um uns daran zu mahnen, dass man hier etwas gar hart gelandet ist. Bald darauf werden wir mit einer absolut zerstörenden Anzahl von Impfungen beglückt, wo man sich nicht mehr fragen muss, wieso unsere Kinder immer kränker werden. Dazu wurde hier, schon vor Corona, eine ganze Rubrik eingerichtet. Viele Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken, werden hier mit fortlaufenden Erkenntnissen aufgeführt.

Fazit: Auf einem Planeten zu leben, der gerade im Begriff ist, sich von allerlei destruktiven Kräften zu befreien, lohnt es sich in einer erweiterten Selbstverantwortung mit Reinungen, Schutz und Vorsorge zu treffen, um über die letzten Hürden in einem neuen Paradigma anzukommen. Mit etwas Zeitinvestition ist es möglich, ein Wohlfühlleben zu geniessen, sofern die vielen (noch) installierten Hürden überwindet werden können.
Da wir alle hier sind, um zu lernen, wie wir ein gesundes und glückliches Leben erfahren können, wird uns, nach geistig-spirituellen Gesetzen gemäss, auch genügend Lösungen angeboten, wobei die erste Spielregel lautet: mach DU den ersten Schritt, damit das Leben, in DEINEM Sinne, darauf antworten kann. In diesem Sinne: Viel Erfolg!