2018 – Die gute Nachricht ist, dass es nicht 2017 ist! (Inspirierende Zitate für 2018)

Die gute Nachricht für 2018 ist, dass es nicht 2017 ist. Nun steht das neue Jahr vor uns, wie ein Kapitel in einem Buch, das noch geschrieben werden muss. Aber das Ende dieses Buches (o. Programms) ist bereits vorgegeben! Denn jeder Tag, der vergeht, und jedes Jahr, das verschwindet, bringen uns näher einem Punkt, an dem all die Schatten abfallen und die Dämonen der Vergangenheit verschieden, und Klarheit uns überwältigt.

Als Unterstützung für ein bewussteres 2018, möchten wir Dir wertvolle Zitate von berühmten Persönlichkeiten, die in diesem Blog immer wieder ihren Platz fanden und auch in Zukunft finden werden, vorstellen:

1. Eben Alexander

Als Pionier der Wissenschaft und Vordenker in Bewusstseinsforschung, dachte Dr. Eben Alexander, er wüsste, wie das Gehirn, Geist und Bewusstsein arbeiten. Eine transzendentale Nah-Tod-Erfahrung (NDE) während eines einwöchigen Komas von einer unerklärlichen Hirninfektion veränderte all das – vollständig! Erinnerungen an sein Leben wurden komplett gelöscht, doch er erwachte mit Erinnerungen an eine fantastische Odyssee wieder auf, tief eingetaucht in ein anderes Reich – realer als dieses irdische!

Zitate:

“Meine Erfahrung zeigte mir, dass der Tod des Körpers und des Gehirns nicht das Ende des Bewusstseins ist, dass die menschliche Erfahrung über das Grab hinaus weitergeht. Wichtiger ist, dass es unter dem Blick eines Gottes weitergeht, der jeden einzelnen von uns liebt und sich über jeden von uns sorgt, wohin das Weltall selbst und alle Wesen, die es zwirnen, schließlich gehen.”

“Das Böse war notwendig, denn ohne es war der freie Wille unmöglich, und ohne freien Willen könnte es kein Wachstum geben – keine Vorwärtsbewegung, keine Chance für uns, zu dem zu werden, was Gott uns gewünscht hat.”

…weiterlesen...

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...