Davos-Treffen online und Startschuss des „Great Reset“: 25. bis 29. Januar 2021

Vom 25. bis 29. Januar 2021 findet unter dem Titel „Davos Agenda“ eine Online-Konferenz des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum; WEF) statt. Sie ist gleichzeitig Startschuss für die Great Reset Initiative. Eingeladen sind Führungskräfte aus Wirtschaft, Regierung, internationalen Organisationen, Zivilgesellschaft und Wissenschaft, heißt es in der Ankündigung. Geplant sind tägliche Live-Sitzungen von 8:00 bis 19:00 Uhr MEZ.

Thematisch geht es laut Ankündigung um die Gestaltung von kohäsiven, nachhaltigen und widerstandsfähigen Wirtschaftssystemen, Verbesserung des Umgangs mit unseren globalen Gemeingütern, Nutzung der Technologien der vierten industriellen Revolution sowie die globale und regionale Zusammenarbeit. Auch das Management der Corona-Krise steht auf dem Programm.

Das nächste physische Treffen des Weltwirtschaftsforums soll vom 13. bis 16. Mai 2021 in Singapur stattfinden.

Kritik an privater Initiative

Das von Klaus Schwab gegründete WEF, das seit 1971 existiert und durch die jährlich stattfindenden Gipfeltreffen in Davos bekannt ist, steht durchaus in der Kritik.

Samuel P. Huntington schreibt in seinem Buch „Clash of Civilisations“: „Die ‚Davos-Leute‘ kontrollieren praktisch alle internationalen Institutionen, viele Regierungen, den Weltfinanzmarkt und ein Gutteil des wirtschaftlichen und militärischen Potenzials der Welt.“

 

—> der grosse, schon lange geplante RESET (Links zur vorgesehenen WeltDiktatur)

Das könnte Dich auch interessieren...