CORONA – IMPFUNG, Masken, Tests und ihre Auswirkungen (Episode 55 vom 5. Februar 2022 / Folgt nach “Covid-Warmlauf” die totale Digitalsierungs-Kontrolle?
Die Aufbruchsstimmung ist gerade sehr schnell und sehr laut geworden. Ca. 50’000 Trucker in Kanada verbreiten eine WIR-Stimmung, welche Trudeau kalt erwischte und sich an einem unbekannten Ort verdrückt hat (angeblich mit COVID 😉 ). Dieses starke Energiefeld überträgt sich auf viele andere Lastwagenfahrer in den USA, Australien, Holland, Frankreich, England/Schottland, Deutschland, Österreich, Brasilien und – vielleicht sogar in der Schweiz ;).
Mutige Richter in Österreich lassen sich nicht von der geplanten Impfpflicht abschrecken und verhängen ‘gewisse Lockerungen’, welche auch in anderen Ländern für Überraschungen sorgen. Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass viel mehr Menschen nicht oder nicht mehr mitspielen wollen – so ganz anders, als uns das immer wieder gebetsmühlenartig im Angstschweif eingehämmert werden möchte. Vielen ist das (überhebliche) Lächeln vergangen und merken, wie sie sprichwörtlich, nach mehreren Impfungen usw., hinters Licht geführt wurden. So geht Weckprogramm. Die Überfälligen Völkermord-Klagen wurden jetzt beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) eingereicht. Aber auch die ersten politischen Köpfe rollen bereits talwärts. Und, wer hätte es gedacht, sogar der Wahlbetrug in den USA kriecht langsam, aber end-lich, sichtbar untern Sofa hervor.
Da die Corona-Show für die ‘Eliten’ als Einführungstheatralik gedacht ist (gem. ihren eigenen Aussagen), sind wir gut beraten, wach zu bleiben, da machtsüchtige Psychopathen bekanntlich mit niemandem Teilen wollen und mit Sicherheit einen Plan B oder sogar C in der Schatulle bereit halten, falls sie doch noch kürzer treten müssten. Allein der wirtschaftlich und gesundheitliche Schaden der sich erst noch zeigen wird, wenn herauskommt, dass alle(?) Länder Firmen sind, längstens Pleite und sich ultimativ auf den Great Reset (WEF) konzentrieren, was mit der Covid-App als Kontrollorgan und der geplanten Bargeldabschaffungen den ultimativen Sklavenmodus implementiert werden möchte. Viele Millionen Menschen arbeiten verschiedentlich, weltweit daran, dass das nicht mehr so kommen muss. – Red.
Corona – IMPFUNG, MASKEN, TESTS und ihre Auswirkungen
01 / 02 / 03 / 04 / 05 / 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 24 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35 / 36 / 37 / 38 / 39 / 40 / 41 / 42 / 43 / 44 / 45 / 46 47 / 48 49 / 50 / 51 / 52 / 53 / 54 / 55 / 56
**********************************************************************************
° Immunsystem stärken
° kleine Literatur-Auswahl, Zeitschriften, Radio, TV
° COVID – Links
**********************************************************************************
° Das Gesundheitswesen meldet sich zu Wort
° Frankreich LKW-Fahrer schliessen sich für Corona-Demo wie in Kanada zusammen
Vergangene Woche rollten Hunderte Lastwagen Richtung der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Auch LKW-Fahrerinnen und -Fahrer in Frankreich schliessen sich jetzt für eine gemeinsame Protestfahrt gegen die Corona-Massnahmen zusammen.
° Corona-Impfpflicht: 300 Tübinger Beschäftigte der Uniklinik wehren sich
Sie sind nicht mehr von der Impfung überzeugt und wehren sich gegen die Impfpflicht für Fachpersonal. Die rund 300 Beschäftigten der Tübinger Uniklinik wollen eine Lösung. Zahlreiche Mitarbeiter der Uniklinik in Tübingen haben sich in einem Brief an Klinikvorstand und Personalrat gegen eine berufsbezogene Impfpflicht ausgesprochen. Sie wollen sich nicht impfen oder boostern lassen. Sie stammen aus allen Bereichen des Uniklinikums: Grob die Hälfte ist medizinisches Personal wie Ärzte und Pflegekräfte, der andere Teil kommt aus allen anderen Berufsgruppen des Klinikums – viele davon ohne jeglichen Kontakt zu Patienten, andere im Homeoffice, also auch ohne Ansteckungsgefahr von Kollegen.
° Neuer Negativ-Rekord: Komplette Impf-Flaute (Ö)
Alarm: Die Impfzahlen gehen in den Keller, am Dienstag gab es neuen Negativrekord. Der Druck einer Impfpflicht, die angekündigten Impfprämien: Diese Maßnahmen zeigen derzeit überhaupt keine Wirkung. Die Impfzahlen stürzen in den Keller, insbesondere die Zahl der Erststiche: Am Dienstag erhielten 3.259 Menschen in Österreich ihre Erstinjektion. Das ist der geringste Dienstag-Wert seit 9. Februar des Vorjahres! Der Sieben-Tage-Schnitt bei Impfungen sank auf 30.370, am Dienstag waren es insgesamt nur 26.620 (3.259 Erst-, 5.190 Zweit- und 18.171 Drittstiche).
° Anwälte (Ö) einig: “Impfpflicht wird fallen und mit ihr die gesamte Regierung!”
° Amerika ist der Nächste: US-Trucker mobilisieren Konvoi nach Washington DC, Weißes Haus „in voller Panik“
Nicht nur in Kanada und Europa, sondern auch in den Vereinigten Staaten schließen sich die Trucker zusammen. In einer gelöschten Facebook-Gruppe mit mehr als 130.000 Mitgliedern wurden amerikanische Trucker dazu aufgerufen, einen Konvoi zu bilden und nach Washington D.C. zu fahren, um gegen die von Präsident Joe Biden eingeleiteten Covid-Maßnahmen zu protestieren.
° Deutsches Rechtsgutachten: Allgemeine Corona-Impfpflicht ist verfassungswidrig!
Der Verein „Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung“ (ÄFI) hat bei dem Rechtswissenschaftler Prof. Dr. jur. habil. Dr. rer. nat. Volker Boehme-Neßler ein Rechtsgutachten zur Verfassungsmäßigkeit einer allgemeinen Covid-Impfpflicht in Auftrag gegeben. Der Jurist kam in seinem Gutachten zu einem eindeutigen Ergebnis: Die geplante Impfpflicht ist verfassungswidrig.
° Labortest zeigt, dass Corona-Schnelltests das 7-fache der zulässigen Menge an Ethylenoxid, einem giftigen Stoff enthält
Vor einigen Tagen berichtete der Medienkanal Pronews TV über überhöhte Konzentrationen von Ethylenoxid in Teststäben, die für Corona-Schnelltests verwendet werden. Ein in einem Labor in Zypern untersuchter Stick enthielt mehr als das Siebenfache der zulässigen Menge des giftigen Stoffes Ethylenoxid.
° Dank des Covid-Reglements: Deutsche sind gesamtdeutsch unterschiedlich vereint „Freiheit ist nicht alles, aber ohne Freiheit ist alles nichts!“
Das beispielhaft unlogische und desaströse Covid-Management der im Willen zum Freiheitsentzug der Bevölkerung vereinigten Bundes- und Landesregierungen machte möglich, was zweiunddreißig Jahre Aufbau-Ost-Politik leider nicht erreicht haben. Lauteten mediale Losungen vor wenigen Jahren noch „Zwanzig Prozent der Ostdeutschen wollen die Mauer wiederhaben“, obwohl damit offenkundig achtzig Prozent der Ostdeutschen ohne Mauer in einem in Freiheit vereinten Deutschland leben wollten, so ist diese plumpe Diskussion inzwischen offenbar ins mediale Nirwana entwichen. Zwar ab und an wieder ans virale Tageslicht gezerrt, wenn es gegen viele Ostdeutsche und vor allem gegen die Sachsen gehen muss, aber eigentlich doch verschwunden.
° Oskar Lafontaine: Schuldzuweisungen an Ungeimpfte sind Irrsinn
° ORF: Aufstand gegen Türkis-Grün – In einem offenen Brief fordern die ORF-Redakteure das Ende der politischen Einmischungen.
Die Aufregung um die Sideletter nimmt kein Ende. Die öffentlich gewordenen Absprachen sorgen jetzt auch beim ORF für Empörung. Der Redakteursrat sieht darin einen klaren Bruch der Verfassung und des ORF-Gesetzes. Darin sei die “Sicherung der Objektivität und Unparteilichkeit … sowie die Unabhängigkeit von Personen und Organen des Österreichischen Rundfunks“ festgeschrieben. In einem offenen Brief hat der Redakteursrat Stellung zu den türkis-blauen bzw. türkis-grünen Absprachen genommen.
° Warnung von Ex-Pfizer-Vize Yeadon für die Zeit nach Corona: Sie werden es wieder versuchen
Die positiven Nachrichten häufen sich: Immer mehr Länder verabschieden sich von restriktiven Corona-Maßnahmen, Impfpflichten geraten zunehmend ins Wanken oder werden bereits abgeschafft, der Widerstand auf der Straße erreicht stetig neue Höhepunkte und selbst so manches Medium zeigt plötzlich Einsicht und entschuldigt sich für seine einseitige Berichterstattung der letzten zwei Jahre. Diese Entwicklungen geben Hoffnung, dass die angebliche Covid-Pandemie früher oder später tatsächlich auch seitens der Politik beendet werden muss. Ex-Pfizer-Vize Mike Yeadon richtete dennoch am 19. Januar eine Warnung an seine Follower: Selbst wenn Covid-19 irgendwann offiziell „vorbei“ ist – dieses Spiel wird sich wiederholen. Die Bürger müssen also wachsam bleiben.
° RA Forsthuber gegen Impfpflicht in Österreich: Sammelklage startet!
Rechtsanwalt Mag. Gottfried Forsthuber mahnt: Die Impfpflicht in Österreich muss so lange bekämpft werden, bis sie aufgehoben ist. Dies ist jedoch nur durch aktive Arbeit möglich. Wer nur zusieht, so das Credo des Anwalts, hat bereits verloren. Nun macht er in Form eines gemeinsamen Antrags auf Überprüfung des Impfpflichtgesetzes beim Verfassungsgerichtshof mobil. Alle Leidtragenden sind aufgerufen, aktiv für ihre Rechte einzutreten.
° Unterzeichnet – Impfpflicht steht nichts mehr im Weg
Das Impfpflicht-Gesetz kann ab Mitternacht in Kraft treten. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzler Karl Nehammer haben es unterzeichnet. Dem Inkrafttreten der Corona-Impfpflicht in Österreich steht nichts mehr im Wege. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Freitag das verfassungsmäßige Zustandekommen des “Bundesgesetzes über die Pflicht zur Impfung gegen COVID-19” beurkundet, wie die Präsidentschaftskanzlei der APA mitteilte. Auch Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat es unterschrieben, wie sein Pressesprecher Daniel Kosak auf Twitter mitteilte.
° Trudeaus Halbbruder: “Justin führt WEF-Agenda aus” (Video engl.)
° Truck Fudeau: Weitgehend unberichtet in MS-Medien beginnt in Kanada eine Revolution
Rund 50.000 Trucker nach konservativen Schätzungen haben sich einem Konvoy, der in Calgary begonnen hat und nach Ottawa, der Hauptstadt Kanadas führt, angeschlossen [Nach neueren Informationen begann der Konvoy am Hafenterminal in Delta, Grossraum Vancouver, also in British Columbia].
° Aufstand der Trucker: Trudeaus Plan wird verhindert
° Genesene oder Menschen mit Antikörper können niemanden anstecken – Verordnungen sind auf sie nicht anzuwenden – Sensationsurteil in Wien: Für Genesene ist die Pandemie vorbei!
Das Landesverwaltungsgericht Wien kam, wie Wochenblick erfuhr, zu einem sensationellen Urteil. Es könnte eine entscheidende Wende im Corona-Kurs einläuten. Genesene und Menschen, die einen Antikörpernachweis erbringen können, tragen demnach nicht zur Verbreitung von Covid-19 bei. Genau bedeutet das, dass die Verordnungen, die aufgrund des Covid-19-Maßnahmengesetzes erlassen wurden, auf Genesene und Menschen mit Antikörpernachweis nicht anzuwenden sind. Für sie ist die Pandemie somit zu Ende!
° Europol soll Daten aus allen EU-Staaten auswerten dürfen
Die europäische Polizeibehörde Europol sitzt schon jetzt auf vier Petabyte Ermittlungsdaten, auch von Unschuldigen. „Löschen“, fordert der Europäische Datenschutzbeauftragte. Doch die EU will die Datensammelei jetzt nachträglich legalisieren und weiter ausbauen.
° Polizei-Oberst wettert gegen die Impfpflicht
Er war Personalchef der Salzburger Polizei, arbeitet mittlerweile im Innenministerium (BMI) in Wien. Nun könnte die Karriere von Oberst Manfred Scheinast aber bald vorbei sein. Der ranghohe Polizist stellte ein Video ins Internet – und rechnet darin mit der Regierung und ihren Corona-Maßnahmen ab. Das BMI droht mit Konsequenzen.
– Gedanken eines österreichischen Polizisten: Oberst Manfred Scheinast
° Wirbel um Weisung – Keine Impfung, kein Gehalt? So erklärt das der ORF
Der neue ORF-Chef Roland Weißmann stellt ungeimpften Mitarbeitern die Rute ins Fenster. Laut einem internen Papier droht gar eine Gehaltsstreichung für Ungeimpfte – sofern sie nicht nachweislich genesen sind oder im Homeoffice eingesetzt werden können. Bis 15. Februar gibt es demnach noch eine Galgenfrist. Gegenüber krone.at wird allerdings beruhigt: Es gehe lediglich um eine „niedrige zweistellige Anzahl an MitarbeiterInnen“, die die 2G-Voraussetzung bislang nicht erfüllten – und man wolle individuell Lösungen erarbeiten.
° Was, wenn sich die digitale Datenerfassung zu einem dystopischen Sozialkreditsystem entwickelt?
Sollte die EU beschließen, Vollgas zu geben, um das Leben der Bürger in voller Bandbreite digital zu kontrollieren, können da Zweifel aufkommen, dass man dann vollständig von ihrer Kompetenz oder ihrer Fehlerhaftigkeit abhängig sein wird?
° Mord durch experimentelle Impfstoffe in 1816 und 2021 durch Rockefeller Gates und Co.
Bereits in 1816 ermordeten die Verschwörer Rockefeller und Gates rd. 50 Millionen Menschen mit einem experimentellen Impfstoff. Dieser Völkermord wurde bereits damals mit einer behaupteten Pandemie vertuscht – bekannt als “die Spanische Grippe”. Nur komisch, dass der Ausbruch dieser angeblich durch “Viren” ausgelöste “Spanische Grippe” erstmals in AMERIKA aufgetreten ist. Die aktuelle “P(l)angemie) ist ja bekanntlich in Wuhan, China gezüchtet und suf die Bevölkerung los gelassen worden. Wer Suizid begehen oder sich ermorden lassen will, der kann das mit der aktuellen “Corona-Impfung” spielend leicht erledigen lassen.
° Völkermord Klagen beim Internationalen Strafgerichtshof eingereicht!
Sieben Kläger haben im Namen der britischen Bevölkerung eine Klage beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) eingereicht, in der sie 16 Personen des Völkermordes, der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, der Kriegsverbrechen und der Verbrechen der Aggression beschuldigen
° Pflegekräfte packen aus: Es reicht!
Es brodelt in der Pflegebranche. Ab dem 15.3.2022 dürfen in Kliniken und Pflegeheimen nur noch Geimpfte oder Genesene arbeiten. Das Recht, über seinen eigenen Körper bestimmen zu dürfen, ist eine Grundrecht und in Artikel 2 Grundgesetz auch niedergeschrieben. Wie kann es sein, dass diese Grundrechte ausgehebelt werden und durch eine Zwangsimpfung Menschen in ihrem Beruf unter Druck gesetzt werden, eine Impfung zu akzeptieren, die sich nicht wollen? Wir sprachen mit vier Pflegekräften über ihre Situation, ihre Gedanken und warum es sie – wie viele andere – auf die Straße gehen.
Corona-Impfung ausleiten
Viele Menschen fragen nach Möglichkeiten, wie sich die Corona-Impfstoffe nach der Impfung wieder ausleiten lassen. Wir besprechen, ob es möglich ist, die Corona-Impfstoffe auszuleiten und wenn ja, welche Massnahmen dazu erforderlich sind und wenn nein, was man tun kann, um mögliche negative Auswirkungen der Impfung geringstmöglich zu halten.
Siehe auch Spezialseite: Immunsystem stärken
° Chemiker an BioNTech: „Diese Antwort finden wir etwas irritierend“
Fünf Professoren wollen von BioNTech Näheres über den Impfstoff gegen Covid 19 wissen. Die ersten Antworten des Unternehmens werfen neue Fragen auf.
° WHO überrascht mit Aussage über Ende der Pandemie
Egal ob “Licht am Ende des Tunnels” oder “einen Sommer wie damals” man fiebert dem Pandemieende entgegen – nun vielleicht sogar im wörtlichen Sinne. Seit knapp zwei Jahren ist Corona das bestimmende Thema. Die Pandemie mit all ihre Variationen und Mutationen hat nicht nur viele Menschenleben gekostet, sie hat auch andere Ebenen stark verschoben. Sehnsüchtig erwartet wohl die gesamte Menschheit das Ende der Pandemie. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nun ihre Einschätzungen dazu abgegeben: Nach Omikron könnte die Pandemie vorbei sein …
° Nach ServusTV-Reportage – Jetzt spricht Haditsch selbst “Der Wind beginnt sich zu drehen”
Der Beitrag ist schon ein paar Tage alt, allerdings von solchem Gewicht, dass er über alle Fernsehkanäle hätte laufen müssen. Am 16.1. veröffentlichte der renommierte österreichische Facharzt für Virologie und Infektionsepidemiologie Professor Dr. Dr. Martin Haditsch auf seinem YouTube Kanal einen Beitrag zur aktuellen Corona-Situation und Faktenlage.
° Donald Trump: Es ist an der Zeit, die Unabhängigkeit von Covid-Mandaten zu erklären
Donald Trump wurde am Wochenende mit großer Freude in Texas begrüßt. Seine Kundgebung zum Thema „Save America “ sei mit 85.000 Teilnehmern die bisher größte, aber die Medien würden, wie immer nur ihn zeigen und niemals die Menge an Menschen. Er nennt sie, wie immer bei seinen Rallyes, Fake News.
° Was hier vorgeschlagen wird, heißt übersetzt, Ungeimpfte (und ihre Kinder) auszuhungern, bis sie sich impfen lassen.
Wie weit ist es in unserem Land gekommen, dass ein Behördenchef solche monströsen Unmenschlichkeiten verbreiten darf, ohne sofort entlassen zu werden? – Jlian Reichelt, Ex-Bild-Chef
° Ein Blick auf das, was Trudeau die „Schändung von Kriegsdenkmälern“ während der Proteste des Freedom Convoy nannte
Ezra sprach über den Freedom Convoy-Protest, der an diesem Wochenende in Ottawa stattfand, und über die Versuche der alten Medien, die Ereignisse zu verdrehen, um das Image aller Demonstranten zu beschmutzen.
° Druml hält weitere Impfpflichten für denkbar
Die Leiterin der Bioethik-Kommission, Christiane Druml (Ö), hält weitere Impfpflichten neben jener gegen CoV für denkbar. In der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“ meinte Druml, dass „die Covid-19-Impfpflicht der Startschuss für einen neuen Anlauf sein könnte, Menschen besser gegen überflüssige Krankheiten wie Masern, Keuchhusten oder Influenza zu schützen – auch mittels Impfpflichten“.
° Tatort-Regisseur Bohn: „Die Einseitigkeit und offensichtliche Regierungshörigkeit von ARD und ZDF machen mich sprachlos“
Tom Bohn, Tatort-Regisseur, „Welt“-Autor und Beteiligter bei der #allesdichtmachen-Aktion will nicht mehr für Öffentlich-Rechtliche arbeiten: „Die Einseitigkeit und offensichtliche Regierungshörigkeit von ARD und ZDF machen mich sprachlos“.
° Wirbel um SPÖ-Impfkampagne mit weinenden Kindern
Mit einer neuen Plakatkampagne sorgt die SPÖ Oberösterreich für Aufsehen. Der Grund: Auf den Plakaten sind weinende Kinder zu sehen.
° Kaum Rücklauf – Flop: Fast jeder hat den Impfbrief ignoriert
Alle Österreicher, die mit Stichtag Ende November noch nicht gegen Corona geimpft waren, bekamen Ende 2021 von der Sozialversicherung ein Schreiben mit der Einladung zum persönlichen Impftermin. Betroffen waren rund 980.000 Personen. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse aus dieser Aktion vor – und diese sind alles andere als positiv.
° Grüne brutal: Mit uns gibts keine Erleichterung!
Dänemark will so gut wie alle Corona-Beschränkungen im Land ab Februar fallen lassen. Großbritannien hat die Maskenpflicht weitgehend abgeschafft, einen Impfnachweis interessiert niemanden mehr. Auf die demütige Frage, wann hierzulande mit dem Corona-Irrsinn Schluss sein wird, gibt es eine Antwort von Berlins Gesundheitssenatorin, welche die ganze grüne Arroganz gegenüber dem Bürger widerspiegelt.
° Brisante Fragen an Biontech: Weshalb ist Cov-19-Impfung im 2019 Geschäftsbericht?
Eine kluge deutsche Bürgerin wandte sich mit einem offenen Brief an Biontech – mehrfach. Sie hat die Geschäftsberichte genau studiert und mit der offiziellen “Timeline” der Pandemie verglichen. Auch Report24 hat schon mehrfach nachweisen können, dass Biontech offenbar über gut informierte Wahrsager verfügt, weil manche Details früher geschahen, als der Rest der Welt davon wissen konnte. Biontech schweigt sich zu all diesen kritischen Fragen aus – die Zukunft wird zeigen, ob dies auch vor Gericht möglich sein wird.
° Seltsame Impfstoff-Farbe: Mückstein soll Kontrollen im eigenen Land verweigern
Wie das ÖVP-nahe Boulevard-Portal Exxpress berichtet, interessiert sich der österreichische Gesundheitsminister Mückstein nicht für Qualitätskontrollen der Impfstoffe, mit denen man jeden “impffähigen” Österreicher bis zu neunmal zu impfen gedenkt. Es ist für die schwarz-grüne Bundesregierung kein Problem, um Steuergeld zig Millionen Impfdosen einzukaufen – was in den Ampullen letztendlich enthalten ist, interessiert sie nicht. In Zusammenhang mit den jüngst aufgebrachten Vorwürfen deutscher Chemiker ist dies besonders bedenklich.
° Schweizer mit Doktortitel in Immunologie und Virologie: Das angebliche Corona-Killer-Virus ist Unsinn
Wird natürlich von den üblich bezahlten „Faktenchecker“ als Fake bezeichnet. Mittlerweile wissen wir das dem nicht so ist.
° Großbritannien: Geimpfte Kinder sterben bis zu 52-mal häufiger als ungeimpfte
Aus den neuesten Daten des britischen Statistikamtes Office for National Statistics (ONS)geht hervor, dass Kinder nach einer Covid-«Impfung» ein bis zu 52-mal höheres Sterberisiko haben als Kinder, die nicht geimpft wurden. Zu diesem Schluss kommt The Exposé anhand eigener Berechnungen.
° Peter McCullough im US-Senat: Wie konnten wir es zulassen, dass sie Husten und Schnupfen verteufeln, aber Herzentzündungen, Myokarditis und Herzinfarkte normalisieren?
Es sei glasklar, dass Corona-Impfstoffe Myokarditis, eine Entzündung des Herzens, verursachen, sagte der Internist und Kardiologe Peter McCullough am Montag bei einer Podiumsdiskussion im US-Senat. Er bezog sich auf eine Arbeit, die eindeutig belegt, dass die Impfstoffe eine Myokarditis verursachen. Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA stellt fest, dass die Impfstoffe von Pfizer und Moderna Myokarditis verursachen. Es gibt inzwischen 200 Veröffentlichungen zu diesem Thema, die zeigen, dass die Zahl der Fälle viel höher ist, als das CDC, das amerikanische Nationale Institut für öffentliche Gesundheit und Umwelt, jemals angenommen hatte, sagte McCullough.
° Gründen wir das AUF1-Unternehmernetzwerk!
AUF1-Gründer Stefan Magnet stellt das AUF1-Unternehmernetzwerk vor, das ab sofort unter www.auf1.tv/unternehmer erreichbar sein wird. Wir bitten Unternehmer, Führungskräfte, Förderer sich anzumelden und Teil des AUF1-Unternehmernetzwerks zu werden. Verbinden wir uns zu einem großen Ganzen und bringen wir Dinge in Bewegung, die der Einzelne nie allein schaffen würde.
° „Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit“
Jan Böhmermann ist bekennender Befürworter strenger Corona-Regeln. In der neuesten Ausgabe seiner Satiresendung im ZDF will er den zu geringen Schutz von Kindern in der Pandemie kritisieren – und greift rhetorisch daneben. Dass Jan Böhmermann in seiner Satireshow ZDF Magazin Royale gerne Grenzen austestet, ist kein Geheimnis. Doch in der ersten Ausgabe des Jahres am Freitagabend muteten einige Pointen eher geschmacklos als provokant an. Nach einem kurzen Seitenhieb gegen die Corona-Warnapp – „am wirksamsten bekämpft man die nervigen roten Mitteilungen auf dem Handy, wenn man die Corona-App einfach deinstalliert“ – knöpfte er sich ausgerechnet die Gruppe vor, die wohl am meisten unter den Corona-Maßnahmen leidet: Kinder.
(Ist das der “offizielle Satire-Zeitgeist 2022? – Red.)
– Die Pandemie der Milliardäre … und ihre Hofnarren
° Kretschmann kritisiert Einmischung von Wissenschaftlern in Corona-Politik
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann findet, Wissenschaftler sollten keine politischen Ratschläge geben. Seine Kritik bezieht er unter anderem auf Stiko-Chef Thomas Mertens. Wissenschaftler wie etwa Virologen sollten sich aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann aus der Politik heraushalten.
° Alarmierende Zahlen – Klinikchef: „Vereinsamung durch Corona-Maßnahmen fordert viermal mehr Suizide“
Das Versicherungsunternehmen Monuta veröffentlicht „absolut alarmierende“ Zahlen zu den Selbstmordfällen in Deutschland. Der Klinikchef sagt, Omikron erfordere einen neuen Blick auf Corona. Die Maßnahmen müssten überdacht werden.
° “Wir gewinnen den Kampf gegen die Covid-Tyrannei”
Abriegelungen und Maskenpflicht haben unsere Wirtschaft in Aufruhr versetzt und die Lebensqualität vieler Menschen ruiniert. Sie funktionieren nicht gegen Covid, und Impfstoffe sind nicht nur ein Fehlschlag, sondern haben auch eine große Anzahl von Menschen getötet. Regierungen auf der ganzen Welt nutzen diese perverse Politik, um uns zu kontrollieren und uns zu willenlosen Tieren zu machen, die nach Belieben manipuliert werden können.
° Tausende Corona-Impfschäden bei US-Soldaten? Ärzte analysierten Pentagon-Gesundheitsdatenbank
Innerhalb der US-Streitkräfte ist ein erstaunlicher Anstieg an Krankheitsbildern potentieller Corona-Impfschäden zu verzeichnen. Das zeigt eine Analyse, die US-Militärärzte aus der Datenbank Defense Medical Epidemiology (DMED) des US-Verteidigungsministeriums erstellt haben. Die Studie wurde bei einer Anhörung von US-Senator Ron Johnson präsentiert.
° Rechtsstaat adé? Mainstream-Medien kritisieren VfGH, weil dieser die falschen (Corona-)Fragen stellt
Lange hat es nicht gedauert, bis die heimischen Mainstream-Medien ob des brisanten Fragenkataloges des Verfassungsgerichtshofes (VfGH) an Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) ausrückten, um das Corona-Narrativ krampfhaft aufrechtzuerhalten. So darf nun sogar eine zentrale Säule des Rechtsstaates wie der VfGH offenbar nur mehr “genehme Fragen” an die Regierung stellen, zumindest wenn es nach der “vierten Gewalt”, den Medien, geht.
– Terminverzögerung und brisante Fragen des VfGH – Chaos-Regierung: Impfpflicht? Vielleicht nächste Woche…
Mit 1. Februar hätte die Stich-Pflicht kommen sollen. Doch die schwarz-grüne Chaos-Regierung schafft auch das nicht zeitgerecht. Denn erst mit Zustimmung des Bundesrats, dieser tritt am 3. Februar zusammen, und der Unterschrift des Schweigepräsidenten Van der Bellen erlangt das äußerst umstrittene Gesetz seine Gültigkeit. Erste Geldstrafen wird es dann aber erst ab 15. März geben – falls das Gesetz bis dahin nicht ohnehin schon vom Verfassungsgerichtshof (VfGH) gekippt wird.
° Der Plan enthüllt: Impfstoffe machen seit 40 Jahren Frauen unfruchtbar – Endangriff mit Covid
Die Fakten lassen erschaudern. Alleine diese Aussage des WHO- Familienplaners David Griffin lässt die Seele erfrieren: “Häufig auftretende Schwangerschaften werden zur Epidemie. Um Epidemien zu vermeiden, stellt der ANTI-SCHWANGERSCHAFTSIMPFSTOFF eine sehr attraktive WAFFE dar, die in das gegenwärtige WAFFENARSENAL integriert werden muss.”
° Ungeimpfte im Gesundheitssektor können vorerst weiterarbeiten
Die Bundesregierung (D) räumt einem Medienbericht zufolge ein, dass die Impfpflicht im Gesundheitssektor ab Mitte März nicht konsequent umgesetzt werden kann. Demnach können Ungeimpfte vorerst weiterhin in Kliniken und Pflegeeinrichtungen arbeiten.
° Das MWGFD-Corona-Ausstiegskonzept (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.)
Unter der Überschrift „Wir fordern einen Ausstieg aus der „Corona-Pandemie“ und legen ein Konzept vor“ haben 20 Mediziner und Wissenschaftler einen „Offenen Brief“ zur Information der Bevölkerung verfasst. Hierin werden in 10 konkreten Forderungspunkten die erarbeiteten Lösungsvorschläge vorgestellt, die allesamt auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen und zu einem sehr kurzfristigen und kostengünstigen Ausstieg aus der „Corona-Krise“ beitragen können.
° Schriftlich bestätigt – Forscher können keinen Nachweis für ein krankmachendes Virus erbringen
Es scheint schier unfassbar, was Sie in der Reihe “Schriftlich bestätigt – Forscher können keinen Nachweis für ein krankmachendes Virus erbringen” zu lesen bekommen werden. Diese Reihe wird aus mehreren Artikeln bestehen, die nach und nach veröffentlicht werden, exklusiv auf Corona_Fakten. Für all diejenigen, die vehement die Behauptung vertraten, dass das Coronavirus wissenschaftlich nachgewiesen wurde, muss und wird hier ein Weltbild zusammenbrechen.
° Der Arzt aus Idaho berichtet von einer „20-fachen Zunahme“ von Krebs bei geimpften Patienten
Ein Arzt hat seit der Einführung der COVID-19-Impfung eine Zunahme von Krebserkrankungen festgestellt. Am 18. März berichtete Dr. Ryan Cole , ein staatlich geprüfter Pathologe und Eigentümer und Betreiber eines Diagnoselabors, der Öffentlichkeit in einem Video, das vom Projekt „Capitol Clarity“ der Regierung des Bundesstaates Idaho produziert wurde, dass er einen massiven „Aufschwung“ sehe. bei verschiedenen Autoimmunerkrankungen und Krebserkrankungen bei geimpften Patienten.
° Auf das Ja am 28. November (Covid-Gesetz-“Annahme”, CH) folgte die Depression
Seit der Abstimmung des Covid-Gesetzes ist es ruhiger geworden in der Bewegung. Nun ist es höchste Zeit, dass sich der Widerstand aufrappelt und weiter für die Freiheit kämpft. Mit den Montags-begegnungen in Winterthur gibt Urs Hans wieder Öl ins Getriebe.
° Kaya Yanar (Comedian) rastet aus
° Fragen an Mückstein – VfGH-Brief: Maßnahmengegner wittern Chance
Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) fordert vom Gesundheitsminister Antworten zu den Covid-Maßnahmen der türkis-grünen Regierung. Die Aufregung ist groß. Selten hat ein Schreiben des Höchstgerichts an eine Behörde für so viel Erregung gesorgt.
° Bundesrat will lockern – diese Länder haben Massnahmen schon abgeschafft
In der Schweiz dürfte der Höchststand der Omikron-Infektionen bald erreicht sein, der Bundesrat liebäugelt bereits mit Lockerungen. Ganz anders sieht es in anderen Teilen der Welt aus.
° 2G in Fahrschulen: Kein Führerschein mehr ohne Impfung
Mit einer besonders perfiden Verordnung versucht man Jugendliche in Sachsen zur Corona-Impfung zu zwingen: Seit Ende letzten Jahres müssen alle Fahrschüler ab 16 Jahren geimpft oder genesen sein. Vergleichbare Regelungen gelten auch in anderen Bundesländern, etwa in Bayern. Für Jüngere genügt ein negativer Corona-Test. Ausnahmen gibt es für Bus- und LKW-Fahrer (und zwar unabhängig vom Alter), für die immer noch die 3G-Regelung gilt. Für alle anderen, vor allem Anwärter auf den PKW-Führerschein, gilt jedoch 2G. Dies betrifft auch jene, die die Fahrausbildung bereits vorher begonnen haben. Damit werden Jugendliche de facto zur Impfung gezwungen, weil viele von ihnen auf den Führerschein angewiesen sind, um zu ihrem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz gelangen zu können. Um das Regelchaos perfekt zu machen, dürfen reine Fahrerlaubnisprüfungen hingegen dann wiederum unter 3G-Bedingungen stattfinden.
° Der trotzige Trudeau verdoppelt sich und fordert, dass der „gewalttätige, hasserfüllte“ Freiheitskonvoi Ottawa verlässt
Der umkämpfte Premierminister Justin Trudeau antwortete dem Freiheitskonvoi am Montag von einem unbekannten Ort aus, verurteilte ihre Besetzung von Ottawa und forderte sie auf, das medizinische Establishment zu verlassen und vor ihm zu kapitulieren. Außerhalb seines sicheren Hauses in einer Fernsehansprache an das kanadische Volk lobte Trudeau zunächst die „Meinungsfreiheit“ als „Eckpfeiler der Demokratie“, bevor er die friedliche Freedom Convoy-Bewegung sofort als „gewalttätig“, „hasserfüllt“ und „rassistisch“ beschimpfte .“
° Schusswaffen gegen Corona-“Spaziergänger” einsetzen? Morddrohungen gegen OB nach Tweet!
Christof Bolay (54, SPD), Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern bei Stuttgart, steht derzeit heftig unter Beschuss. Grund ist eine Allgemeinverfügung gegen die sogenannten “Montagsspaziergänge”!
° “Konvoi der Freiheit” mischt Hauptstadt auf – Kanadischer Premier vorsorglich in Sicherheit gebracht
Tausende Trucker machten sich vor einigen Tagen auf den Weg in die kanadische Hauptstadt, um gegen das eingeführte Impfmandat zu protestieren. In Ottawa angekommen, wurden sie von Tausenden Menschen begeistert empfangen. Die Demonstranten protestieren gegen die Corona-Maßnahmenpolitik. Premierminister Trudeau soll sich an einem unbekannten Ort befinden.
° Bayer-Vorstand über Corona-Impfstoffe: Vor zwei Jahren hätte niemand diese Gentherapie akzeptiert
Seit 2009 findet jeweils im Oktober der World Health Summit in Berlin statt. In diesem Jahr standen die Bewältigung der Coronakrise und das Thema Impfungen im Mittelpunkt. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sprach ebenfalls auf dem Gipfel. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dank der erfolgreichen Impfkampagne die Teilnehmer wieder persönlich vor Ort begrüßen zu können.
° Lohn weg, und dann? Ungeimpfte Pflegekräfte sind mit unklarer Rechtslage konfrontiert
Die Impfpflicht im Gesundheitswesen ist wenig durchdacht. Steht Freigestellten Arbeitslosengeld zu? Erhalten Entlassene eine Sperre? Anwälte empfehlen, auf keinen Fall selbst zu kündigen. Die Arbeitsagentur lässt viele Fragen offen. Und: Sollte die allgemeine Pflicht kommen, könnte es für Ungeimpfte existenzbedrohend werden. Angst vor Nebenwirkungen, ein unklares Langzeitrisiko, schlechte Erfahrungen im Bekannten- und Familienkreis: Die Gründe, aus denen Menschen eine Impfung mit den in Deutschland bisher nur bedingt zugelassenen Corona-Vakzinen ablehnen, sind vielfältig und meist nachvollziehbar. Dennoch: Betreiber von Kliniken, Pflegeheimen, Arztpraxen und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens müssen ungeimpfte Beschäftigte nach dem 15. März den Gesundheitsämtern melden. Die Ämter können Beschäftigungsverbote verfügen, müssen es aber nicht. Falls das Verbot ergeht, müsste die Einrichtung Betroffene entweder unbezahlt freistellen oder kündigen. Doch wovon sollen sie im Anschluss leben?
° „Ich habe noch nie so viele Todesfälle gesehen….“ Bestattungsunternehmer John O´Looney aus GB
Der Bestattungsunternehmer J.O´Looney aus Großbritannien machte im Frühjahr 2021 auf sich aufmerksam, als er düstere Vorhersagen über einen möglichen Anstieg an Todesfällen für Oktober bis Dezember 2021 veröffentlichte. Da er als Bestatter Einblicke in Sterbeurkunden, Kontakte zu Pathologen und Krankenhaus-Pflegepersonal hat, gibt er Auffälligkeiten und Vergleiche kund. Seine persönlichen Erlebnisse in der Corona-Krise, u.a. was die medizinische Versorgung bei Covid in England betrifft sind erschreckend. Ebenso seine Erfahrungen mit hohen Politikern, die diese Corona-Politik steuern.
° “Das geeignetste Material für Biosensoren ist bekannterweise Graphen!”
Ein Werbevideo von Dassault Systems aus dem Jahr 2020 gibt einen Hinweis darauf, wie sich die menschliche Augmentation auf jeden einzelnen von uns auswirken wird. Es erklärt, wie Hightech-Hersteller “in einer hervorragenden Position sind, um das industrielle Internet der Dinge (IIoT) zu nutzen”. Und dass ihre 3DEXPERIENCE Plattform “das gesamte Ökosystem der Fertigungs- und Lieferkette nahtlos verbindet”, wo Menschen und Maschinen mit Sensoren verbunden sind. Das geeignetste Material für Biosensoren ist bekannterweise Graphen.
° WHO-Bericht Corona-Impfungen führen weltweit zu 144’000 Tonnen Abfall
Testkits, Schutzbekleidung, Spritzen, Nadeln und Sammelbehälter. In der Corona-Pandemie sammeln sich weltweit Zehntausende Tonnen medizinischer Abfälle an. Die WHO zeigt sich besorgt.
(Der Abfall ist wirklich eine Schande, aber dass das ausgerechnet von der WHO kommt, könnte man schon als pure Heuchelei benennen. – Red.)
° Holocaust-Überlebende fordern Impfstopp!
Vor einer zu erwartenden Zulassung des Covid-Impfstoffs in Europa haben Holocaust-Überlebende mit ihren Nachkommen am 25. August 2021 einen Offenen Brief an die Europäische Arzneimittelbehörde EMA übergeben. Darin fordern sie den sofortigen Stopp des Impfprogramms. Sie warnen vor einem weiteren Holocaust noch größeren Ausmaßes, als er während des Zweiten Weltkriegs an der Menschheit begangen wurde.
° Repressive COVID-Maßnahmen für Ungeimpfte beruhten auf „Software“-Fehlern, behauptet der deutsche Minister.
ie „Pandemie der Ungeimpften“ wurde durch eine Computerpanne verursacht. Zu diesem Schluss kam Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nach monatelanger Verunglimpfung der Ungeimpften in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg.
° Justin Trudeau und seine Familie ziehen an einen geheimen Ort, da Trucker-Proteste in Kanada Sicherheitsängste auslösen, heißt es in dem Bericht. Das Büro des Premierministers hat den Bericht nicht bestätigt. Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und seine Familie haben ihr Haus in Ottawa für einen geheimen Ort verlassen, berichtet die CBC , inmitten von Sicherheitsbedenken, als Tausende am Samstag in Trucker-Konvois in die kanadische Hauptstadt strömten, um gegen Impfmandate zu protestieren.
° Trotz Sprung über 1000er-Inzidenz Erstes Bundesland (D) lockert schon HEUTE!
Die 7-Tage-Inzidenz hat am Donnerstag auch in Baden-Württemberg den Sprung über die 1000er-Marke geschafft. Trotzdem macht sich das Bundesland locker! Ab heute gilt im Ländle die NEUE Corona-Verordnung – mit Lockerungen für Restaurants, Museen und beim Sport in Hallen.
° Der Einbalsamierer findet Venen und Arterien voller Gummiklumpen wie nie zuvor
In der weltweit exklusiven Veranstaltung wird Dr. Jane Ruby trifft den zertifizierten Einbalsamierer und Bestattungsunternehmer Richard Hirschman, der zum ersten Mal offenbart, dass Arterien und Venen mit einer unnatürlichen Kombination von Blutgerinnseln mit seltsamem Fasermaterial gefüllt sind, die das Gefäßsystem vollständig ausfüllen. Berichten zufolge starben viele der Opfer an Herzinfarkten und Schlaganfällen. Herr. Hirschman berichtet, dass er Widerstand fand, als er versuchte, diese injizierten Patienten einzubalsamieren, und dann diese seltsamen Substanzen entdeckte und sie aus den großen Gefäßen des Körpers zog. Er berichtet auch, dass er von 50 % der Fälle, die mit dieser Art von Blockierung einbalsamiert wurden, auf fast 80 % gestiegen ist.
° Briten-Premier pfeift auf die Maskenpflicht Johnson schafft Corona ab
Eigentlich sind die Briten gerade gar nicht gut auf ihren Premier Boris Johnson zu sprechen. Doch der 57-Jährige versteht etwas von Ablenkungsmanövern! Statt weiter über ausschweifende Lockdown-Partys (eine sogar am Vorabend der Beisetzung von Queen-Gatte Prinz Philip) zu sprechen oder gar über seinem Rücktritt, schafft Johnson jetzt die Maskenpflicht in England ab!
° Psychische Verdauung in der Corona Zeit und Faktor X
° “Die Verwaltung ist völlig ausgelastet”: MV-Landkreis kapituliert vor berufsbezogener Impfpflicht
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald sieht sich außerstande, die Impfpflicht im Gesundheitssektor umzusetzen. Schon jetzt lähmen die Corona-Maßnahmen große Teile der Verwaltung, wie ein Sprecher des Landkreises mitteilte.
° WHO kritisiert 4. Corona-Impfung – «Kein Land kann sich aus der Pandemie rausboostern»
Die vierte Corona-Impfung wird in zahlreichen Ländern bereits verimpft. Doch die WHO spricht sich nicht dafür aus. Sie appelliert vielmehr an die Solidarität der Staaten.
° Auch in Österreich: Versicherungen verweigern Deckung in Corona-Fällen
Wie gegenüber unserer Redaktion bereits zu Beginn des Jahres durch einen Rechtsschutzexperten einer namhaften österreichischen Versicherung bestätigt wurde, lehnen sämtliche Versicherungs-unternehmen jegliche Deckung im Zusammenhang mit Corona ab. Dabei erging eine Direktive auf direktem Weg durch die Vorgesetzten an ihre Mitarbeiter, jegliche Deckungsanfragen betreffend Corona von vorne herein unter anderem mit dem Argument von „Vorsatzdelikten“ abzulehnen.
° Der Canadian Trucker Freedom Convoy ist wahrscheinlich der weltweit größte Fahrzeugkonvoi der Geschichte
Der kanadische „Freiheitskonvoi“ von Truckern, der sich gegen COVID-Mandate, Zwangsimpfungen und Regierungsvorschriften wehrte, begann Ende letzter Woche und hat unglaubliche Unterstützung von der Öffentlichkeit erhalten. Es ist sehr schwierig, das Ausmaß dieser Bemühungen an der Basis in einen angemessenen Kontext zu stellen. Die Spendensammlung für die Bemühungen übersteigt jetzt 5,5 Millionen Dollar und steigt weiter . Es wird jetzt geschätzt, dass über 50.000 Fahrzeuge an den Konvoi-Bemühungen teilnehmen, und das kanadische Verkehrsministerium tut alles, um die Versammlungen zu stoppen, zu blockieren und zu behindern.
° Kann Impfstoff-NERVENSCHÄDEN mit diesem selbst angebauten Molekül namens Sulforaphan umgekehrt werden?
Ein Molekül, das in selbst angebauten Sprossen gefunden wird, ist dokumentiert, um Stammzellen des Nervensystems zu aktivieren, um Nervengewebe nachzuwachsen und beschädigte Nerven und Gehirne zu reparieren. Dieses Molekül wird automatisch und ohne Kosten erzeugt, wenn Brokkolisprossen mit etwas so Einfachem wie einem Maurerglas und einem Keimdeckel gekeimt werden.
° Die Welt im Leichentuch – von Robert Malone
Laut einem Bericht einer amerikanischen Lebensversicherungsgesellschaft kam es letztes Jahr zu einem fontänenartigen Anstieg der allgemeinen Todesfälle. Glaubt man den offiziellen Statistiken, dann sind die durch Corona-Impfungen verursachten Todesfälle Peanuts. Aber wie sieht es aus mit Fällen, die nicht ohne Weiteres und jedenfalls nicht beweisbar auf die Spritze zurückzuführen sind? Was, wenn seit Beginn der Pandemie weitaus mehr Menschen starben als vorher — gemeint sind hier nicht Sterbefälle durch das Virus selbst? Müsste man aus dieser Koinzidenz nicht auch auf Kausalität schließen?
° Es kann keine rechtsgültige Impfpflicht geben
Es kann gar keine rechtsgültige Impfpflicht geben, weil jede medizinische Zwangsmaßnahme gegen das unveräußerliche Recht auf körperliche Unversehrtheit verstößt.
° John Ioannidis: Rettet die Demokratie!
Drei Jahre der Krise wurden genutzt, um Machtkonzentration und Unterdrückung der Freiheiten zu rechtfertigen, die nun zurückerobert werden müssen. COVID-19 hat Millionen Menschen das Leben gekostet und bedroht die Aussichten auf Demokratie für weitere Milliarden Menschen. Seit Anfang 2020 ist die Welt Zeuge einer deutlichen Ausweitung staatlicher Entscheidungen im Gesundheitsbereich. In vielen Ländern wurden Ausgangssperren verhängt, und viele Freiheiten wurden unter dem Vorwand einer großen Gesundheitsbedrohung eingeschränkt. Gesundheitsbehörden und Politiker, die sich auf Gesundheitsbehörden berufen oder diese ausnutzen, erhielten außerordentliche Befugnisse zur Regulierung der Gesellschaft im Allgemeinen, einschließlich der Anwendung von Zwangsmaßnahmen.
° Studie: Säuren blockieren Virus, Cannabis könnte vor Corona schützen
Die Covid-19-Impfstoffe sind vor mehr als einem Jahr ein großer Durchbruch in der Pandemie. Medikamente gegen die Krankheit gibt es bis heute allerdings nur wenige. US-Forschende schlagen nun Cannabinoide als Vorbeugung und Therapeutikum vor. Sie sollen effektiv und wirksam sein. Sie sollen Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern: die weiblichen Blüten der Hanfpflanze. Erst seit Kurzem hält Cannabis, gestützt von weltweiten Legalisierungen, langsam wieder Einzug in die Apothekerschränke. Laut einer aktuellen Studie könnte es nun auch ein wichtiges Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Covid-19 werden.