Sind Ängste programmiert?
Sind Ängste programmiert?
Kryon durch Lee Carroll
Seid gegrüsst ihr Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst.
In dieser Woche beschäftigen wir uns nochmals mit Wahrnehmungen und Paradigmen. Und wir ermutigen jeden von euch, eine Voraussetzung zu verstehen: Der Wandel, der zurzeit auf dem Planeten stattfindet, ist ein Wandel des Bewusstseins. Punkt. Es geht darum, wie die Menschen beginnen, zu neuen Denkweisen aufzuwachen. Man könnte sagen, es ist ein Ereignis, bei dem die Menschheit ‚um die Ecke biegt‘. Soziologen werden es erkennen, und eines Tages könnt ihr Bücher darüber lesen. Sie werden diesen Wandel unterschiedlich benennen – wir nennen ihn einfach ein ‚Aufwachen zu Integrität‘. Doch mehr noch als das ist es auch ein persönliches Aufwachen, weil dabei die menschliche Natur ebenfalls umgeschrieben wird.
Ist es möglich, dass dieses Aufwachen, diese leichte Bewusstseinserhöhung dem einzelnen Menschen in seinem Leben und seinen alltäglichen Erfahrungen helfen kann? Wir sprechen bei diesem Shift stets von einem weltweiten Ereignis, und ihr werdet auf vielerlei Arten sehen, dass es sehr anders sein wird als zur Zeit eurer Grosseltern. Doch im Moment wollen wir es auf euch persönlich beziehen und schauen, wie ihr dazu fähig werdet, ein paar grundsätzliche, alltägliche Erfahrungen in eurer Kultur umzudeuten.
Überlebens-Angst
Etwas vom Bedeutendsten, was ihr alle auf einer gewissen Ebene habt, ist die Angst. Wir werden auch noch über Sorgen sprechen, doch auch sie sind auf das heutige Thema bezogen – das Wichtigste ist die Angst. Ihr alle habt sie in euch. Nun, einige werden sagen: „Ich kenne keine Angst, Kryon.“ Doch, das tut ihr. Ihr alle habt eine bestimmte Menge an Angst in euch, denn diese bewahrt euch zum Beispiel davor, von einer Klippe zu springen oder in einer Kurve von der Strasse abzukommen. Dabei geht es um mehr als nur um die Aufmerksamkeit für euer Leben, sondern ist eine grundsätzliche Angst, die sich auf das
Überleben bezieht.
Programmierte Angst
Manchmal jedoch überlappt diese Überlebens-Angst mit einer Angst, die sich aus euren Gedanken heraus manifestiert. Jeder von euch hat ein Angst-Programm. Abhängig davon, was eure Eltern taten oder euch sagten, oder was euch als Kinder widerfahren ist, seid ihr darauf programmiert, gewisse Dinge zu fürchten. Und über diese Ängste reden wir hier.
Einige von euch haben vor dem Leben Angst. Viele alte Seelen haben das herausgefunden. Die meisten gegenwärtigen Ängste sind aufgrund eurer Kultur. Ihr bezeichnet sie als Überlebens-Ängste innerhalb eurer Kultur, wie zum Beispiel die Angst den Job zu verlieren, oder die Angst, dass eure Kinder verunfallen, oder die Angst vor unerwarteten Ereignissen, wie ihr sie in den Nachrichten seht, oder die Angst vor einem Verkehrsunfall usw. Nun, einige von euch haben diese Ängste nicht, doch es gibt sehr viele Leute, welche sie haben.
Es sind also Ängste vor dem Leben. Was tut ihr damit? Bevor ich in das Leben meines Partners trat, ging es ihm ähnlich. Es gab in seinem Beruf so viele Dinge, die bei ihm Angst und Furcht auslösten. Vielleicht denkt ihr nun, dass dies nur kleine Dinge sind, doch für ihn waren diese Dinge nicht kleiner als die Angst einer Mutter, was ihren Kindern heute geschehen könnte. Und ich sage euch etwas, was ich schon mal
gesagt habe: Furcht, Angst und Sorgen verkürzen euer Leben!
Englische Originalaufzeichnung unter www.kryon.com
Private Übersetzung ab Audio-Aufnahme von Susanne Finsterle