Fotos der Unterwelt: Das Geheimnis der Expedition von Henry Francis Bartholomew zum Mittelpunkt der Erde 

Fotos der Unterwelt: Das Geheimnis der Expedition von Henry Francis Bartholomew zum Mittelpunkt der Erde 

Im Jahr 1903 fand die einzige bekannte wissenschaftliche Expedition ins Erdinnere statt. Der Mann, der dieses ungewöhnliche Unternehmen finanzierte und organisierte, war ein wohlhabender Unternehmer mit einem bizarr großen Namen – Sir Henry Francis Bartholomew Ignacio Stevens III.

Sir Henry Francis Bartholomew Ignacio Stevens III war ein berühmter amerikanischer Milliardär und Philanthrop, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts viele verschiedene Unternehmungen förderte. Er war im Delirium und träumte sein ganzes Leben lang davon, den Mittelpunkt der Erde zu besuchen. 

Laut Sir Henry wimmelt es in unserer Erde von intelligentem Leben. Ausgestattet mit Hinweisen von Science-Fiction-Autoren stellte Sir Henry 1903 eine gewaltige Expedition zusammen, die spurlos in der Mammoth Cave-Region von Kentucky verschwand. Dort, so die Teilnehmer des fantastischen Abenteuers, existiert einer der Durchgänge zum Zentrum unserer Welt.

1973 fanden Höhlenforscher in den Mammoth Caves ein altes Fotoalbum, das wahrscheinlich einem der Mitglieder der vermissten Expedition von Sir Henry Francis Bartholomew gehörte. Das umstrittene Material erhielt sofort die höchste Geheimhaltungsstufe. Doch auch heute noch sind diese mysteriösen Kerkerbilder aus unbekannten Gründen an die Öffentlichkeit gelangt.

Ist unsere Erde wirklich hohl und gibt es in ihrem Inneren eine riesige und wundervolle Welt, in der Menschen, Humanoiden und Fabelwesen leben und alles von erstaunlichen Technologien regiert wird, die auf Naturgesetzen basieren, die wir noch nicht entdeckt haben? Es gibt mehr Fragen als Antworten.

Das könnte Dich auch interessieren...