Das Global Consciousness Project – Globales Bewusstsein messen

 

 

 

Das Global Consciousness Project: Aussagekräftige Korrelationen in Zufallsdaten

Kohärentes Bewusstsein schafft Ordnung in der Welt.
Subtile Interaktionen verbinden uns miteinander und mit der Erde

Wenn das menschliche Bewusstsein kohärent wird, kann sich das Verhalten zufälliger Systeme ändern. Auf Quantentunneln basierende Zufallszahlengeneratoren (RNGs) erzeugen völlig unvorhersehbare Folgen von Nullen und Einsen. Aber wenn ein großes Ereignis die Gefühle von Millionen Menschen synchronisiert, wird unser Netzwerk aus RNGs subtil strukturiert. Wir berechnen eine Wahrscheinlichkeit von eins zu einer Billion, dass der Effekt auf Zufall zurückzuführen ist. Die Beweise deuten auf eine entstehende Noosphäre oder das vereinende Bewusstseinsfeld hin, das von Weisen aller Kulturen beschrieben wird.

Das Global Consciousness Project ist eine internationale, multidisziplinäre Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und Ingenieuren. Wir sammeln kontinuierlich Daten von einem globalen Netzwerk physischer Zufallszahlengeneratoren, die sich zu jedem Zeitpunkt an bis zu 70 Host-Standorten auf der ganzen Welt befinden. Die Daten werden an ein zentrales Archiv übermittelt, das mittlerweile mehr als 15 Jahre Zufallsdaten in parallelen Sequenzen synchronisierter 200-Bit-Versuche enthält, die jede Sekunde generiert werden.

Unser Ziel ist es, subtile Zusammenhänge zu untersuchen, die die Präsenz und Aktivität des Bewusstseins in der Welt widerspiegeln können. Wir gehen davon aus, dass es eine Struktur in den eigentlich zufälligen Daten geben wird, die mit großen globalen Ereignissen in Verbindung stehen, die unseren Verstand und unser Herz beschäftigen.

Das könnte Dich auch interessieren...