KI (künstl. ‘Intelligenz’) bereits installiert?


KI (künstl. ‘Intelligenz’) bereits installiert?

Kürzlich musste ich beim Einkaufen innerhalb zwei Stunden gleich drei mal an einer Kassen lange warten, weil der Umgang mit der aktuellen Elektronik zur bargedlosen Zahlungsabwicklung aller Arten, doch recht kompliziert und entsprechend mangelhaft ist. Das nervt.

Ich sage das der Verkäuferin an der Kasse, nachdem ich endlich an der Reihe bin, das sei langsam eine Zumutung.
Sie grinst mich an und fragt mich im gleichen Atemzug, wie wenn ich nie etwas gesagt hätte: “Haben sie eine Back-Door-Karte?” (keine Ahnung was mit dieser Karte einfacher gemacht werden könnte).

Ich verlasse diese ignoranten Stätte durch meine reale ‘Back-Door’ (Hintertüre) und sinniere, ob die KI (künstl. ‘Intelligenz’) auch personell bereits flächendeckend installiert ist.

Das kann ja (h)eiter werden. – Red.

P.S. Ich mag übrigens immer noch Bargeld, das notabene in der Verfassung verankert ist, auch wenn das gewisse (Geld-)Konzerne sehr gerne verdrängen wollen !

 

Das könnte Dich auch interessieren...