Wurde Trump von “Körperfressern” übernommen?

Während der vergangenen 40 Jahre habe ich immer wieder beobachten können, wie Politiker einen kompletten Meinungswechesel durchlaufen, wenn sie ein hohes Amt übernehmen. Die Meinung, die sie vor der Amtsübernahme hatten, ändert sich praktisch über Nacht in genau das Gegenteil und man erkennt sie nicht wieder. Irgendwas passiert mit ihnen, das ihre Meinung komplett ändert, nachdem sie die erste Nacht als neuer Staatsführer verbracht haben. Am nächsten Morgen sind sie jemand anders geworden.

Dieser vollständige Wandel in der Persönlichkeit erinnert mich immer wieder an den berühmten Film, “Invasion of the Body Snatchers” (Deutscher Titel: Die Dämonischen), eine Verfilmung des Romans von Jack Finney, “The Body Snatchers” (Die Körperfresser), ein in Schwarzweiss gedrehter US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Don Siegel aus dem Jahr 1956. Die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt gehen normal ins Bett und wenn sie am nächsten Tag aufwachen haben Ausserirdische ihre Körper übernommen.     …weiterlesen…

 

Lesebrief dazu: Herakleios sagt:

“Donald Trump ist ein Geschäftsmann, der schon häufiger unter Beweis gestellt hat, daß er in der Lage ist, den Anderen über den Tisch zu ziehen. Genau das selbe passiert jetzt: Erst donnerte er gegen Pjöngjang, bezeichnete den Kim Jong-un als “Raketenmann”, drohte Nordkorea damit, daß er einen “größeren roten Knopf” besäße, ließ die Flotten nach Ost-Asien auslaufen, ect. pp. Das alles wurde von den Medien geschluckt und sie versetzten die USA in eine Kriegsangst. Doch was geschah in Wirklichkeit? Hinter den Kulissen fanden Gespräche statt. Und seit Beginn der Winter-Olympiade haben keine Raketen-Tests mehr statt gefunden. Im Gegenteil: Die beiden Staaten auf der Koreanischen Halbinsel haben mit Friedensverhandlungen begonnen, damit der Korea-Krieg nun auch völkerrechtlich zu einem Ende kommen kann.

Ähnlich sieht es in Syrien aus. Kurz nach dem Angriff der Koalition auf Damaskus mußten die Rebellen in einer belagerten Stadt kapitulieren. Bald darauf wurde das ganze Tunnelsystem gezeigt. Außerdem hat Moskau die Füße still gehalten. Das alles zeugt für mich davon, daß der US-Präsident auch hier wieder das alterprobte Spiel fortsetzt: Er streut mit dem Säbelrasseln den Medien Sand in die Augen, um im Hintergrund mit dem tiefen Staat aufzuräumen.

Von Dave weiß ich, daß die Karavane nun ein Wenig weiter nach Osten gezogen ist. Oder anders gesagt: Dieses Kriegs-Theaterstück wird im Mai mit Teheran aufgeführt. Ich gehe davon aus, daß auch hier am Ende die Kabale das Nachsehen haben werden wird.

Doch für die Trump-Administration beginnt bald die Zeit des härtesten Tests. Denn der Sprengsatz ist am US-Do$$ar gelegt worden und es ist nur noch eine Frage von Wochen, bis es zur Explosion kommen werden wird. Was dann geschehen wird stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Oder anders gesagt: Die Krise von 2007/08 wird dagegen wie ein Kindergeburtstag aussehen. Und auch auf diesem Parkett ist Trump als Schauspieler unterwegs. Doch das verstehen die Wenigsten, weswegen ihm viele seiner einstigen Unterstützter bereits die Treue gekündigt haben. Deswegen betont Qanon immer wieder “trust the plan”. “

Das könnte Dich auch interessieren...