Die Macht der Medien – eine emotionaler Augenblick macht Karriere

Sind wir emotional schon so arm dran, dass man den Gefühlsausdrucks eines Fan bei einer Fussballpartie so rigoros in den Mittelpunkt stellen muss? Und dass dann angeblich auch noch Staatsmänner dieser Welt der Schweiz gratulieren, weil die Mannschaft sich in den Viertelfinal eingeballert hat – nein (noch) nicht DEN Sieg der Meisterschaft, zeigt die Schwerpunktinteressen unserer Kultur, wenn 22 Männer, freiwillig aber äussert hoch honoriert, einem Ball hinterher rennen. – Red.

 

Red Bull, Emmi, Swiss, Schweiz Tourismus und das BAG jagen den Super-Fan
Alle wollen Luca!
Luca Loutenbach (28) ist wegen seiner Leidenschaft für die Schweizer Nati zum Star in den sozialen Netzwerken geworden. Jetzt umgarnen ihn Firmen auf Twitter. Sie wollen ihn als Werbeträger – auch das BAG.

Niemand zeigte die emotionale Berg-und-Tal-Fahrt im Nati-Achtelfinal so unverfälscht wie Luca Loutenbach (28): Erst zerriss es ihm bei der Frankreich-Führung das Fan-Herz, später platzte er vor Freude über Gavranovics Ausgleich zum 3:3.

Die Fernsehkameras filmten ihn. Und der Jurassier wurde über Nacht zum Social-Media-Star. Die Bilder seiner emotionalen Achterbahnfahrt gingen um die Welt. Und werden bereits als Werbung für Unternehmen eingesetzt, wie das Beispiel der Güterzugsparte der Deutschen Bahn, DB Cargo, auf Twitter zeigt.

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