Grosser Brillanter Feuerball über Nordwestdeutschland

Am 2. März 2020 um 23:38 UTC (0:38 LT am 3. März) streifte ein heller Feuerball über den Himmel in Deutschland. 165 Augenzeugenberichte wurden bis 13:30 UTC bei der American Meteor Society (AMS) eingereicht, hauptsächlich aus den Niederlanden und Belgien.

Die Flugbahn erstreckte sich über die nordwestliche Region nahe der niederländischen Grenze. “Es war schön, als ob plötzlich eine riesige Rakete vom Himmel fiel”, sagte eine Person aus Gelderland.

Das Ereignis wurde auch von Menschen aus so weit entfernten Orten wie Newport in England und Centre-Val de Loire in Frankreich beobachtet.

“[Ich] habe viele kleine Streifen über den Himmel gesehen, aber das war ziemlich alarmierend, da [es] ein sehr sehr großes Blau/Grün war, das fast senkrecht herunterfiel”, erklärte ein anderer Zuschauer aus England. “[Ich habe] noch nie etwas so Großes und Helles vom Himmel fallen sehen.”

Ein Zuschauer sagte, dass sich der Feuerball vertikal bewegte und beschrieb die Farben als “orange, rot, weiß und ein Hauch von blau”.

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »